Belegung Instrumente Block

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Guten Abend,


    ich habe bei meinem 914 den Instrumentenblock getauscht, da der alte auf Meilen war und auch der Kilometerzähler defekt war.

    Habe alles gut markiert, aber jetzt funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr.


    Hat einer eine Idee/Schaltplan welche Kabel / Farben wohin gehören??:-(


    Danke für die Hilfe.


    Hans

  • Guten Morgen,


    ich kann Dir einen Plan der Elektrischen Anlage zukommen lassen, wenn Du Dich da mal durchwurschteln willst. Bitte einfach kurz eine PN mit Deiner Email.


    Grüße


    Jochen

  • Ich kann Dir da die Reparaturanleitung von Haynes ans Herz legen. Ist noch verfügbar und dort sind auch Schaltpläne drin.

    Deine Getriebeeinstellung aus einem anderen Post ist dort auch gut beschrieben.

    Ein kleiner Tipp von mir, denn ganz ohne Literatur wird eine Restaurierung nicht zu schaffen sein.

    Habe meinen 914 fast komplett auseinander genommen, inklusive Motor und man lernt bei jeder Aktion dazu, ob aus Literatur, Internet, Foren oder einfach nur gemachten Fehlern.


    Ich sehe, du kommst aus Bayern. Hier gibt es die 914 Freunde Raum Augsburg/München), ein netter Haufen dem ich auch angehöre und die fast immer helfen können.

    Viel Erfolg.

    Porsche 914 2.0

    Porsche 718 Spyder

  • Servus,


    ein frohes neues Jahr und vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich wohne am Ammersse, Diessen und mache so meine Erfahrungen mit meinem 914. . Jetzt ist es mir aber in der Garage etwas zu kalt, hoffe aber das es bald weiter geht.

    Vielleicht kennst Du jemanden der rund um den See wohnt und mir Tips geben kann.

    Einen guten Start ins Jahr.

    Hans

  • Hallo Hans,

    um den See kenn ich jetzt keinen. Ich wohne nicht weit weg, bei Schwabmünchen.

    Ja, ist mir gerade auch zu kalt. Ich muss noch einen vorderen Stossdämpfer ersetzen, das aber erst wenn wir wieder über 15 Grad liegen.

    Gerne kann man sich, wenn es das scheiß Virus zulässt mal treffen.

    Können auch gerne mal einen Kontakt über PM herstellen.

    Gruss

    Oliver

    Porsche 914 2.0

    Porsche 718 Spyder

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...