Kauf Boxster 718 T oder GTS

  • Das Lieferdatum muss nicht mit dem Zulassungsdatum übereinstimmen.

    ist schon klar, daher ist am 30.12. zulassen und dann am 04.01. abholen duechaus gefährlich (egal wann die Rechnung geschrieben wird - die darf man auch am 11.01.2021 noch mit 16% schreiben wenn die Lieferung noch im alten Jahr war)...


    Ich würde den Wagen auf jeden Fall ganz dringend noch in diesem Jahr übernehmen wollen!

  • Vorfreude verlängert ...


    Heute den Anruf vom freudlichen PZ erhalten ... durch den Lockdown kann nicht gewährleistet werden, dass die Autos in den STraßenverkehrsämtern zugelassen werden ... außerden ist eine Abholung vor dem 10.01.2021 sowieso nicht möglich ...


    Damit wird meine Andrea wohl nicht vor Mitte oder Ende Januar ihren T erhalten ... hoffentlich steht er gut untergestellt im PZ ...


    BG


    Andreas

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • Vorfreude verlängert ...

    ärgerlich, weil teuer - oder...?


    Wir haben noch zwei Firmenfahrzeuge, die getauscht werden (eines ist geplant für den 22.12. und eines für den 04.01.) - bisher haben wir da noch keine Verschiebungs-Info erhalten...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Vorfreude verlängert ...

    ärgerlich, weil teuer - oder...?


    Wir haben noch zwei Firmenfahrzeuge, die getauscht werden (eines ist geplant für den 22.12. und eines für den 04.01.) - bisher haben wir da noch keine Verschiebungs-Info erhalten...


    ... weil die Straßenverkehrsämter keine Besucher (auch Firmenkunden) nicht mehr annehmen bzw. weil die Mitarbeiter im Urlaub /Homeoffice sind.


    Damit kann eine Zulassung effektiv nicht erfolgen. Unser Verkäufer aus dem PZ erzählte, dass er beim letzten Lockdown die Unterlagen trotzdem zum Straßenverkehrsamt geschickt hatte ... die waren dann, über die Zeit, "verloren gegangen" und erst nach drei Wochen wieder aufgetaucht. Dazu hat er natürlich dann keine Lust ...


    Ist aber regional unterschiedlich ... in NRW sind wohl schon einige zu und in Hamburg gibt es noch kein Feedback.


    Daher muss man wohl regional schauen, ob noch zugelassen wird oder nicht.


    Beste Grüße


    Andreas

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • ... weil die Straßenverkehrsämter keine Besucher (auch Firmenkunden) nicht mehr annehmen bzw. weil die Mitarbeiter im Urlaub /Homeoffice sind.

    Beim letzten Lockdown war es wohl so, dass nur noch Zulassungsdienst anmelden durften - sonst niemand.

    Wir hatten nämlich Ende März diesen Jahres auch einen Wagen zugelassen bekommen. Ich hoffe dass es auch jetzt keine Beeinträchtigungen gibt. Was sollen die denn auch im "Home Office" arbeiten, wenn es nichts zu tun gibt - oder was macht die Zulassungsstelle, ausser Fahrzeug zuzulassen/umzumelden/abzumelden...?!?

  • ... weil die Straßenverkehrsämter keine Besucher (auch Firmenkunden) nicht mehr annehmen bzw. weil die Mitarbeiter im Urlaub /Homeoffice sind.

    Beim letzten Lockdown war es wohl so, dass nur noch Zulassungsdienst anmelden durften - sonst niemand.

    Wir hatten nämlich Ende März diesen Jahres auch einen Wagen zugelassen bekommen. Ich hoffe dass es auch jetzt keine Beeinträchtigungen gibt. Was sollen die denn auch im "Home Office" arbeiten, wenn es nichts zu tun gibt - oder was macht die Zulassungsstelle, ausser Fahrzeug zuzulassen/umzumelden/abzumelden...?!?

    ... gute Frage ... vielleicht CoViD Zahlen auswerten oder so ... :)

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • Bei uns konnte man auch über zulassungsdienst an und abmelden :old:

    Die haben sich schön die Taschen vollgemacht 8:-)

    Gibt eben immer Gewinner und Verlierer k:greeting:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever