Kauf Boxster 718 T oder GTS

  • Hallo Zusammen,


    Meine Frau soll einen neuen gebrauchten Boxster bekommen. Entweder einen vollausgestatteten 718 T oder einen GTS ...


    Was mich verwundert ... beide aus 2019 ... der GTS hat mal TEUR 93 gekostet und der T TEUR 90 ... beide haben jetzt fast den gleichen Preis ... her GTS TEUR 68 und der T TEUR 65 ...


    Mal ohne Emotionen ...


    Welchen nehmen ?


    Beste Grüße


    Andreas

    718 Boxster Spyder, carraraweiß-metallic
    991 GT3 Touring, achatgrau-metallic

    958 Cayenne S Diesel, tiefschwarz-metallic



    Historie mit Zuffis:

    964 Targa marineblau-metallic / 996 4S Cabrio arktissilber-metallic / 997 GTS Cabrio uni-carraraweiß / 997 Turbo S Cabrio uni-schwarz

    924 S uni-alpinweiß / 987 Boxster uni-speedgelb / 957 Cayenne silber-metallic

  • Porsche Boxster 718 T PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    9,500 Kilometre
    Initial Registration
    01.2020
    62,880 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 T/20''/LED/LEDER/BOSE/PDK/RÜCKFAHRKAMERA PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    6,850 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    66,450 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
  • Wenn die Ausstattung passt, natürlich den GTS 8:-)

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Ich würde es an Andreas (nicht Andreas') Fahrprofil festmachen...

    Porsche 993 C2, BMW M3 E92, 991.2 GTS Coupé, ab 3.2020 718 GT4 :thumbsup:

  • Die werden ab jetzt vermutlich beide eher gleich an wert verlieren, durch den GTS4.0 ist der GTS so stark gefallen.


    Wenn es euch nicht primär um den Verkauf geht natürlich immer zum deutlich bessere Modell greifen. Du hast jetzt nicht geschrieben, ob der eine z.B. kein Schalter ist etc also da gibt es sicherlich noch andere Dinge nach denen ihr dann entscheiden wollt und vllt dann doch wiederum kein Modell zu finden ist das diese erfüllt.


    Fahre selber nen GTS, habe vor Veröffentlichung des GTS4.0 gekauft sprich auch den hören Wertverlust als gedacht mitgemacht aber ... jeden Tag Spaß. Am Ende verlieren sie alle Wert, daher würde ich persönlich es nicht mehr so stark davon abhängig machen und mich primär auf das Fahrprofil und den Spass/Geld Faktor konzentrieren.


    Der GTS hat halt noch einmal gute Verbesserungen erhalten und unterscheidet sich ja da doch sehr stark vom T. Optisch sicherlich eher vergleichbar, Ausstattung ist insgesamt und meistens aber beim GTS höher.


    In jedem Fall werdet ihr beide mit T oder GTS sehr viel Spaß haben 😀

    --------

    2020-heute: Cayman 718 GTS

    2017-2019: Cayman 987 S

  • Hallo Zusammen,


    Meine Andrea legt auf die Leistung nicht so viel wert ... wir haben uns im PZ Dortmund einen T angesehen, der in 2019 TEUR 91 gekostet hat ... also Vollauslastung .. in den hat sich meine Frau angetan ... klangtechnisch durchaus mit dem GTS vergleichbar ... soll ihr Daily werden ...


    Ich versuche noch auf GTS zu argumentieren ...


    Kennt einer von euch den T fahrtechnisch ?


    BG


    Andreas

    718 Boxster Spyder, carraraweiß-metallic
    991 GT3 Touring, achatgrau-metallic

    958 Cayenne S Diesel, tiefschwarz-metallic



    Historie mit Zuffis:

    964 Targa marineblau-metallic / 996 4S Cabrio arktissilber-metallic / 997 GTS Cabrio uni-carraraweiß / 997 Turbo S Cabrio uni-schwarz

    924 S uni-alpinweiß / 987 Boxster uni-speedgelb / 957 Cayenne silber-metallic

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...