Kauf Boxster 718 T oder GTS

  • Hallo Zusammen,


    Meine Frau soll einen neuen gebrauchten Boxster bekommen. Entweder einen vollausgestatteten 718 T oder einen GTS ...


    Was mich verwundert ... beide aus 2019 ... der GTS hat mal TEUR 93 gekostet und der T TEUR 90 ... beide haben jetzt fast den gleichen Preis ... her GTS TEUR 68 und der T TEUR 65 ...


    Mal ohne Emotionen ...


    Welchen nehmen ?


    Beste Grüße


    Andreas

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • Die werden ab jetzt vermutlich beide eher gleich an wert verlieren, durch den GTS4.0 ist der GTS so stark gefallen.


    Wenn es euch nicht primär um den Verkauf geht natürlich immer zum deutlich bessere Modell greifen. Du hast jetzt nicht geschrieben, ob der eine z.B. kein Schalter ist etc also da gibt es sicherlich noch andere Dinge nach denen ihr dann entscheiden wollt und vllt dann doch wiederum kein Modell zu finden ist das diese erfüllt.


    Fahre selber nen GTS, habe vor Veröffentlichung des GTS4.0 gekauft sprich auch den hören Wertverlust als gedacht mitgemacht aber ... jeden Tag Spaß. Am Ende verlieren sie alle Wert, daher würde ich persönlich es nicht mehr so stark davon abhängig machen und mich primär auf das Fahrprofil und den Spass/Geld Faktor konzentrieren.


    Der GTS hat halt noch einmal gute Verbesserungen erhalten und unterscheidet sich ja da doch sehr stark vom T. Optisch sicherlich eher vergleichbar, Ausstattung ist insgesamt und meistens aber beim GTS höher.


    In jedem Fall werdet ihr beide mit T oder GTS sehr viel Spaß haben 😀

    --------

    2020-heute: Cayman 718 GTS

    2017-2019: Cayman 987 S

  • Hallo Zusammen,


    Meine Andrea legt auf die Leistung nicht so viel wert ... wir haben uns im PZ Dortmund einen T angesehen, der in 2019 TEUR 91 gekostet hat ... also Vollauslastung .. in den hat sich meine Frau angetan ... klangtechnisch durchaus mit dem GTS vergleichbar ... soll ihr Daily werden ...


    Ich versuche noch auf GTS zu argumentieren ...


    Kennt einer von euch den T fahrtechnisch ?


    BG


    Andreas

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • Das PZ Wuppertal bietet gerade zum Megapreis einen dailytauglichen (Lenkradheizung 😉) 718 Boxter GTS an wenn Du mit nachtblau leben kannst. Ich würde definitiv zum GTS tendieren, habe mir gerade bewusst einen 2.5 GTS Boxter gekauft.Es gibt aktuell kein besseres Preis- Leistungsverhältnis bei einem gebrauchen Sportwagen.

  • Das PZ Wuppertal bietet gerade zum Megapreis einen dailytauglichen (Lenkradheizung 😉) 718 Boxter GTS an wenn Du mit nachtblau leben kannst. Ich würde definitiv zum GTS tendieren, habe mir gerade bewusst einen 2.5 GTS Boxter gekauft.Es gibt aktuell kein besseres Preis- Leistungsverhältnis bei einem gebrauchen Sportwagen.


    Stimmt. Den hatte ich auch schon gesehen und Andrea gezeigt ... leider ist der nicht so voll ausgestattet, wie der weiße T aus dem PZ Dortmund ... und sie legt sehr viel wert auf komplette Ausstattung, da ihr A35 AMG auch komplett ist ...


    Und ihr Lieblingsfarbe wäre jetzt weiß mit dunklen Felgen ... der AMG ist die Edition ohne Version in dem blau ....

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)