E10 tauglich

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin,

    Hatte ebend bei einem Verkaufsangebot Auto E10 tauglich gelesen.

    Gab es das je für den 68er ?

    Ich fahre nur S+, falls Fragen kommen und hab das auch nicht vor zu ändern.

    Aber es gibt bestimmt auch hier Leute die nur S fahren.....



    Gerade mal auf der P Seite gefunden.


    https://www.porsche.com/german…mationen-zur-e10-eignung/

  • In einem US-Manual für den 944 II steht, dass 10% Bioethanol gehen.


    Da steht weiter, dass dieser Sprit damals teilweise "Gasohol" hieß.


    Aber das wäre ja das Gegenteil von dem, was die Freigabe sagt.


    Ich denke mal, dass die Freigabe eher zurückhaltend formuliert ist. Wenn es erst einmal keinen E5 Sprit mehr gibt, wird man auf E10 zurückgreifen müssen, ohne wenn und aber.

  • Du hast den Link bei mir aber schon gesehen, oder

    Nein. Hast Du den beim editieren eingefügt?

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    die Freigaben der Hersteller für E10 sind oft sinnfrei. Die hatten scheinbar keine Lust auf Einzelfallprüfungen und haben meist einfach bei Modellreihen oder Baujahren die Trennlinie gezogen, so dass sie auf der sicheren Seite waren. Dass teils identische Motoren in anderen Modellen dann durchs Raster fielen, hat niemand interessiert.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hab in meinen 944 ab dem ersten Tag e10 getankt, nach über 10 Jahren Kraftstoffschläuche getauscht (im Zuge anderer Reparaturen), hatte nie ein Problem und keinerlei Auffälligkeiten der Schläuche.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...