CDR 31 bei UKW plötzlich ohne Ton - bitte um Hilfe

  • Hallo Schwarmwissen,


    seit heute früh erklingt kein Ton mehr aus meinem Standard Radio CDR 31 im Radiobetrieb.

    Fahrzeug ist ein Cayman 981 - das CDR 31 ist das dort verbaute Basisradio.

    Mute mehrfach ein und ausgeschaltet, Lautstärkeregler in alle Richtungen gedreht - Funkstille.


    Bei AUX Betrieb problemlose Tonwiedergabe.


    CD Betrieb habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich meine beim Motorstart ein Knacksgeräusch aus den Lautsprechern wahrgenommen zu haben...

    In der Bedienungsanleitung konnte ich nicht erkennen das es eine eigene Sicherung für Tonausgabe FM gibt.



    Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag?




    Danke vorab, mit frostigen Grüßen, bowser69

  • Hallo,


    keiner ne Idee?

    Ich habe mich oben auch verschrieben, richtig:

    In der Bedienungsanleitung konnte ich nicht erkennen das es KEINE eigene Sicherung für Tonausgabe FM gibt.


    Kann jemand nen Car Hifi Spezi im Rhein-Main Gebiet empfehlen oder soll ich wirklich ins teure PZ mit dem Thema?


    Gruß, bowser69

  • Hallo,

    das Problem hat sich von alleine gelöst:)

    Jetzt funktioniert die Tonwiedergabe auch wieder bei UKW.

    Musste heute mal zur Reifenmontage und war sehr erfreut.

    Vielleicht war das Radio nur beleidigt und wollte mich ärgern? :)

    Gruß, bowser69

  • Seltsam- aber es gibt ihn anscheinend doch noch- den Selbstheileffekt! k:good:

    :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)