Tiptronic Getriebelager

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    bräuchte mal wieder Erfahrungswerte.


    Habe bei Miene tippe die Motorlager gegen Originale getauscht. Motor läuft im Leerlauf ruhig und kein Zittern im Lenkrad. Wenn ich nun auf D stellte brummt die ganze Karre kräftig. Sobald ich fahre wird das Brummen weniger.


    Fragen:


    Muss man nach Anheben des Motors das Axialrohr irgendwie netspannen


    Könnten das die Getriebelager sein


    Oder sind es die Lager im Axialrohr


    Grüße

    Benno

  • Das ist eine sehr gute Frage !

    Ich hatte nach Wechsel der Motorlager an meinem Cabrio dasselbe, Motor in N wunderbar ruhig, aber bei eingelegtem Gang Vibrationen.

    Glaube, neue Getriebelager würden die Vibrationen deutlich verringern. habe mich aber noch nicht dran gemacht...aber der nächste Sommer kommt...


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Hallo Robi,


    habe gerade in einem amerikanischen Forum gelesen, man soll die Welle nach jedem Anheben des Motors oder Ausbau des Getriebes entspannen. Hierzu sind wohl die 4 Schrauben der Welle vorne und hinten um eine Umdrehung zu lösen. Fahrzeug muss eingefedert sein. Dann Motor starten und alle Schrauben über Kreuz wieder mit den passenden Drehmoment anziehen.

    Hört sich irgendwie stränge an.


    Hat das schon mal jemand so gemacht????


    Grüße

    Benno

  • Hi Benno,


    habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Auch im WSM steht davon nichts...


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...