Ich habe mich ge´T´raut - Vom 997 Carrera zum 911 Carrera T

  • Gratuliere zum 991 T eine gute Wahl :blumengruss:

    Auch ich habe mich nach reiflicher Überlegung auch für den 991 entschieden. Man muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber ich habe es auch nicht bereut.:])


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt :drive:

  • Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und Kommentare. :thumbsup:


    Bezüglich der Farbe war ich zunächst von Racing-Gelb sehr angetan – hatte diese Farbe live 2 x in Kombination mit der Keramikbremse gesehen, was schon der Kracher war – Ich bin aber im Nachhinein doch recht froh, dass es das Indischrot geworden ist, was je nach Lichteinfall von Rot bis Orange variiert, eine schöne Strahlkraft hat und sicherlich nicht gaaaanz so auffällig ist, wie das Racing-Gelb. Das GT-Silber fand ich jedoch auch sehr schick :thumbup-alternative:


    Ich bin sehr happy mit dem T und freue mich schon darauf, in der kommenden Saison schöne kurvige Strecken zu erkunden. Jetzt habe ich den guten erstmal in die „Winterpause“ geschickt.



    Apropos Winterpause, vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen hinsichtlich Einwinterung und Batterieladen beim 991 / T…. :hilferuf:


    Bei meinem 997.2 genügte es 1 mal während der ca. 3 monatigen Winterpause das Ladegerät für 12 Stunden anzuschließen. Der 997 hat ein System, welches den Wagen nach einer Woche Nichtbenutzung in eine Art Energiesparmodus / Standby setzt und die Batterie somit kaum belastet.


    Gibt’s so ein System beim 991er auch ?

  • feiner wagen! :thumb: darf ich fragen wieviel man derzeit in der kombi (du) dafür zahlt?


    Ich habe im Sommer für das Fahrzeug knapp 85 k bezahlt...bis dato scheinen die Preise recht stabil zu sein.


    Grad mal geschaut -- aktuell werden in der Porsche Gebrauchtwagenbörse lediglich 9 Carrera T´s angeboten

  • Das Fahrzeug auch in der eigenen Garage immer abschließen, damit setzt du die Steuergeräte in den Schlafmodus!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • feiner wagen! :thumb: darf ich fragen wieviel man derzeit in der kombi (du) dafür zahlt?


    Ich habe im Sommer für das Fahrzeug knapp 85 k bezahlt...bis dato scheinen die Preise recht stabil zu sein.


    Grad mal geschaut -- aktuell werden in der Porsche Gebrauchtwagenbörse lediglich 9 Carrera T´s angeboten

    ja. da hast du etwas wertstabiles zu einem guten preis gekauft :thumb: (solange man das bei jüngeren gebrauchtwagen so sagen kann)...

  • Glückwunsch Daniel zu dem roten T.:blumengruss:

    Alles richtig gemacht.:thumbsup:


    Mein T und GTS hängen im Winter durchgehend am CETEK.:thumb:


    Gruß Robby:wink:

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Apropos Winterpause, vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen hinsichtlich Einwinterung und Batterieladen beim 991 / T…. :hilferuf:


    Bei meinem 997.2 genügte es 1 mal während der ca. 3 monatigen Winterpause das Ladegerät für 12 Stunden anzuschließen. Der 997 hat ein System, welches den Wagen nach einer Woche Nichtbenutzung in eine Art Energiesparmodus / Standby setzt und die Batterie somit kaum belastet.


    Gibt’s so ein System beim 991er auch ?

    Ich hänge meinen 991 GTS alle 4 Wochen mal ans CTEK, das reicht. Dann bleibt die Batterie schön zwischen 12,5 V und 12,8 V und das beschert in der Regel ein langes Akkuleben.

    Ich habe dazu ein CTEK Verlängerungskabel unter dem Kofferraudeckel herausgezogen und kann dann einfach bei abgedecktem 11er laden. :wink:

  • An dieser Stelle auch noch einen schönen Gruß :wink: an meinen Kumpel und Namensvetter Daniel (im PFF „Daniel981“), der sich nur wenige Tage vor mir einen Porsche Boxster Spyder (981), EBENFALLS in Indischrot gekauft hat. Eine gemeinsame Tour durch die Eifel konnten wir in diesem Jahr schon genießen.

    Den Gruß gebe ich gerne zurück :wink: Es war ein sehr schöner Zufall, dass Daniel nur kurze Zeit nach mir sich den T geholt hat und dann ebenso wie ich beim Spyder Mut zur Farbe bekannt hat. Wir beide hatten davor schwarze Fahrzeuge (Daniel den 997 und ich einen Z4M) gehabt. Wir hatten schon in der Vergangenheit so einige lustige Gemeinsamkeiten und nun fahren wir beide wieder die gleiche Marke in der gleichen Farbe :thumbsup:



    Aber eigentlich hat Daniel sich auch nur an eine WhatsApp-Vereinbarung aus dem Jahr 2019 gehalten:





    Und so gesehen war es wohl eher doch kein Zufall und es kam wie es kommen musste ;)


    Folgerichtig durften sich die beiden Neulinge in den Garagen der beiden Daniels trotz einiger räumlicher Distanz dann im Sommer auch endlich kennenlernen. Meine Co-Pilotin und ich waren eh zu einem Mosel-Urlaub in der Region und so haben wir dann einen Abstecher in die Eifel gemacht, Treffpunkt Parkplatz am Nürburgring:



    Die beiden Indischroten wurden dann erstmal ausführlich begutachtet und verglichen. Beide Fahrzeuge sind ja durchaus eher rare Vertreter ihres Stammes und beide sind etwas puristischer gehalten.


    Vom Parkplatz aus ging es dann los auf eine kleine Runde durch die Eifel mit teils abenteuerlichen Straßen. Während die Routenwahl meiner kurviger.de App im Schwarzwald oft ganz ausgezeichnete Vorschläge macht, hat das in der Eifel nicht ganz so geklappt.

    Spaß gemacht hat es trotzdem und ein paar schöne Kurven haben wir gefunden:





    Trotz der unterschiedlichen Konzepte im Maschinenraum haben die beiden sehr gut miteinander harmoniert, haben ja auch leistungs- und performancetechnisch nahezu identische Werte.


    Und so besteht nun eine Einladung zu einer Tour durch den wunderschönen Schwarzwald für die nächste Saison. Bei der Gelegenheit kann der T dann auch nochmal nach Zuffenhausen einkehren und seine Heimat kennenlernen. :wink:

  • Daniel, das war wirklich eine schöne Ausfahrt- auch der Wetter-Gott :old: war uns gnädig :thumbsup:


    Hast schöne Fotos rausgesucht und eins möchte ich noch ergänzen.


    Der ein oder andere wird das vermutlich auch schon als "Foto-Kulisse" genutzt haben. :saint: