Sommerreifen für 911 G-Modell

  • Der große Unterschied von 6“ zu 7“ beim 205er und 7“ zu 8“ beim 225er ist, dass die Reifen eben um 25,4mm breiter auseinander gezogen werden. Der Reifen sieht daher von hinten viel breiter aus und das breitere Tiefbett eben von der Seite, aber vor allem verringert sich das Walken der Reifen gewaltig. Den Unterschied merkt man sofort beim Fahren.


    Ich hatte ja auch schon alles ausprobiert. Hier 3 Fotos zum Vergleich.


    Ein Foto zu den 225er auf 8“ zusätzlich mit 7mm Spurplatten habe ich leider nicht. Zur nicht gemörtelten Kotflügelkante hat man dann nur noch 3mm Luft.




    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • gemörtelten Kotflügelkante

    Hallo Rainer,


    Heidelberger Zement ? Oder Quickmix ? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :headbange :headbange :headbange :headbange


    Das hört sich ja glatt nach Ami Bastelei an.... ( was ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen kann )


    Gruss Volker :wink: :wink: :wink: :wink:

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • iPad lässt grüßen :headbange :headbange :headbange :rf: :rf: :rf:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Zum Walken kann ich mangels Vergleich nichts sagen. Bestimmt sind 8 Zoll hinten in der Beziehung besser, allerdings kämen für mich nur Füchse in Betracht und die sind in 8 Zoll schwer zu bekommen und entsprechend teuer. Ich nehme dann das Walken lieber in Kauf und spare mir das zusätzliche Gewicht (rotierende Massen) der Maxilites.

    Gruß

    3,2er Carrera BJ. 85 Coupe, USA, 100Zeller, JP-Dansk Sport Endtopf mit ABE, Antec-Chip, Bilstein sportl. Strasse, 6u.7j16,
    ca. 207PS8), Irisblau, Momo

  • Zum Walken kann ich mangels Vergleich nichts sagen. Bestimmt sind 8 Zoll hinten in der Beziehung besser, allerdings kämen für mich nur Füchse in Betracht und die sind in 8 Zoll schwer zu bekommen und entsprechend teuer. Ich nehme dann das Walken lieber in Kauf und spare mir das zusätzliche Gewicht (rotierende Massen) der Maxilites.

    Gruß

    Auf den 2ten Blick sieht man den Maxilites auch sofort an, daß es keine Fuchs sind. Die Propeller der Maxilites sind zur Achse hin viel dicker ausgeführt und nicht so filigran wie bei den original Fuchs .


    CheeRS

    911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß


    https://www.youtube.com/watch?v=vB6MVfWQ8Xc&t=93s