Sommerreifen für 911 G-Modell

  • Hallo,

    mal eine Frage wegen Sommerreifen. Hab die Suche bemüht und nur Beiträge von vor über 10 Jahren erhalten.

    Ich beabsichtige, meinem 911er nächstes Jahr neue Reifen zu spendieren, da die jetzigen doch mit über 10 Jahren zu alt sind.

    Der 11er hat derzeit Bridgestone 205/55/16 bzw. 225/50/16 drauf, mit denen ich sehr zufrieden bin.

    Jetzt die Frage, was ihr als die besten Reifen für das G-Modell haltet.

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    :wink:

  • Uhh Reifen...


    eigentlich halte ich mich da immer raus aber wenn ich du wäre würde ich


    Michelin PS4 (ohne N Kennung) nehmen oder den Michelin PE2 (mit N-Kennung)


    Ersteres ist auf jedenfall der aktuellere Reifen.


    Sind auch beide verfügbar momentan in den größen...

    Gruß Udo...


    911S Targa 2.7 * USA * Bj.11/75 * Motor 911.85

  • Die Exalto PE2 habe auch eine "Felgenschutzleiste", stehen also seitlich etwas über das Felgenhorn der Füchse und schützen das Felgenhorn.

    Ex : Carrera 1 Coupe MY 1984, 231 PS, Moosgrün Metallic, Lederausstattung schwarz, Sportsitze, 7" und 8" Füchse, Bug- und Heckspoiler.

  • hallo 11er Freunde

    Wollte mir für meine 16" Füchse, die gerade in Erftstadt überholt werden neue Reifen holen. Fahre momentan Conti Sport Contact n2 in 205/55 und 225/50. Die gibt es aber momentan nicht. Habe aber festgestellt, dass die Contis von der Lauffläche zur Flanke ziemlich eckig sind , was mir gut gefällt. Da gibt es andere, die sind viel runder und sehen daher auch nicht so breit aus. Habt Ihr n Tipp für Alternativen? Oder bilde ich mir dass nur ein? Fahre gern auch mal sportlich, aber nicht Track. Oft auch nur crousen. :drive:

    Hier noch eine Anekdote: als ich in den 80ern mal Reifen für meinen Opel Ascona B brauchte, bin ich mit einer großen Schieblehre zu den Reifenhändlern gefahren und habe die Breite der Reifen gemessen und dann den breitesten gekauft. :wink: Es gab da bei den Herstellern bei 185ern :!: doch große Breitenunterschiede. :thumbsup:

    Bin auf Eure Antworten gespannt

    Luftgekühlte Grüsse

    Uwe

    :drive:Porsche 911 Carrera 3,2 Targa Bj. 7/84 US-Modell schwarz/schwarz

  • Mit Kennung(wer drauf steht) scheint es momentan ein grösseres Problem zu geben.

    Ich würde mir als Premiumreifen Michelin PS-4 oder als günstigen(aber top) Reifen Kumho HS-51 drauf schieben.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ruf Felgen -- mega!!!!!!!!!!!

    :thumbsup::]):wink::thumb::headbange:blumengruss::drive:8:-):):kwink:k:gimmefive:k:greeting:k:dance::kyippie:k:ok:k:beach:

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Nimm die Michelin Pilot Exalto PE2 die kommen mit FSL (Felgen Schutz Leiste)

    und machen einen relativ breiten Fuss.


    Hier meiner mit rund herum 205/55-16 auf 6+7 Fuchs (schmales G-Modell).


    Gruß Udo...


    911S Targa 2.7 * USA * Bj.11/75 * Motor 911.85

  • Nachteil ist, dass das Profildesign und die Gummimischung dieses N0 schon 20 Jahre alt ist. Zu aktuellen Markenreifen liegen da Quantensprünge, aber jeder wie er mag :kwink:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.