Innentüren am 997 unten Nass, Dichtung defekt, bekanntes Problem.

  • Hallo,


    bei mir ist es auch soweit, die Dichtungem am VFL sind defekt und müssen ersetzt werden.


    Durch Waschstraßen oder Regenfahrten wird der Teppich am unteren Rande Nass, irgendwann kann er sogar schimmeln.



    Porsche schlägt, unnötigerweise, ein komplett neues Blech vor bei dem die Dichtung dann dran ist, unnötig und teuer,(Fehler tritt irgendwann wieder auf und das Blech hat man schon..)


    Bei durchforsten anderer Threas wurde dieses von UHU empfohlen, es soll angeblich sehr haltbar sein und nicht zu fest, sich später also auch problems entfernen lassen,

    bei einer Reparatur z. B:


    http://www.uhu-profishop.de/uh…press-kartusche-300g.html



    Meine Frage oder Bitte: Hat das irgendjeman schon gemacht, und hat vielleicht Bilder oder besondere Empfehlungen?


    Ich möchte möglichst gut für die Reperatur vorbereitet sein.


    Andere hatten sogar mal eine Anleitung erwähnt und es für wenig Geld beim Bosch Dienst in Auftrag gegeben, das würde ich eigentlich am liebesten machen.

  • Hallo,


    für mich zur Info: Um welche Dichtung handelt es sich, die ein bekanntes Problem sein soll? Ist es die Dichtung, die unterhalb der Tür zum Schweller/Einstieg hin abdichtet?


    Gruß

    Christian

  • Hallo Namenloser


    Ich hab zwar keine Ahnung welche Dichtungen du meinst, aber wenns drum geht Gummidichtungen

    mit Metall zu verkleben würde ich den Profilgummikleber von Petec nehmen.

    Der hält wenn mal verklebt, sogar Druck aus.

    Ich hab damit den dicken Gummi unter der Motorhaube innen oben verklebt und der hält bombenfest.


    Gruß Siggi


    https://amzn.to/3fogChn [Anzeige]

  • Wenn der Teppich auf der Innenverkleidung der Tür nass ist würde ich mir mal die Dichtwand in der Tür hinter der Verkleidung anschauen. Und die Abläufe in der Tür.

  • Ah ok, muss das also gar nicht zwingend das bekannte Problem sein? Wo finde ich denn die Abläufe in der Tür?


    -muss dazu auch die Verkleidung runter?

  • Ah ok, muss das also gar nicht zwingend das bekannte Problem sein? Wo finde ich denn die Abläufe in der Tür?


    -muss dazu auch die Verkleidung runter?

    Die findest Du wenn du von unten auf die offene Tür schaust.

  • Hallo Fat4l,

    ich hatte das selbe Problem , bin dann hingegangen hab einen Gomastitkleber genommen so ne Tube für die Silikonpiloste hab das Blech nicht ganz abgebaut nur angehoben von unten dann soweit es ging den Kleber aufgetragen ging ganz gut rechts und links seitlich so ca. 15 cm nach oben und unten komplett mit dem Kleber aufgetragen. Im Anschluß gleich wieder verschraubt. Problem dauerhaft gelösst und mach gleich beide Türen. Den Kleber den ich benutzt habe ist ein Fensterdichtungskleber eigentlich ist egal welchen du nimmst denke selbst Silikon würde auch das ganze abdichten.

    Gruß

    Nk

  • Nimm sie mal raus und schau ob sie auf der Innenseite verdreckt sind.


    Natürlich müssen die nicht raus.


    Schau auch mal an der Dichtung ich meine im Bereich der Dichtung sind offene Löcher, bin mir aber momentan nicht sicher.

  • Hallo Fat4l,

    ich hatte das selbe Problem , bin dann hingegangen hab einen Gomastitkleber genommen so ne Tube für die Silikonpiloste hab das Blech nicht ganz abgebaut nur angehoben von unten dann soweit es ging den Kleber aufgetragen ging ganz gut rechts und links seitlich so ca. 15 cm nach oben und unten komplett mit dem Kleber aufgetragen. Im Anschluß gleich wieder verschraubt. Problem dauerhaft gelösst und mach gleich beide Türen. Den Kleber den ich benutzt habe ist ein Fensterdichtungskleber eigentlich ist egal welchen du nimmst denke selbst Silikon würde auch das ganze abdichten.

    Gruß

    Nk

    DANKE!


    Werde es genau so machen!


    Den hier: https://www.ebay.de/itm/Gomast…909409&varId=533489909409


    oder lieber speziell "Aqua-Protect"


    https://www.gebhardt-shop.de/p…ct-flex?number=5502252289




    Und die clips, kaufe ich mal zur Sicherheit, sind doch auch die richtigen oder?.


    https://www.ebay.de/itm/133564846294



    Gabs nicht noch einen anderen clip, also wurden nicht 2 verschiedene bei der Inenntür verwendet?