Ein freundliches Hallo

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Das Cartronic Papier, dass explizit mehrmals die Unauffälligkeit der 2.7er erwähnt?


    Einigen wir uns darauf, dass wir uns über diese Sache nicht einigen werden.

  • Das Cartronic Papier, dass explizit mehrmals die Unauffälligkeit der 2.7er erwähnt?


    Einigen wir uns darauf, dass wir uns über diese Sache nicht einigen werden.

    Ja das Papier. Da sind etliche Aussagen in dem Papier einfach nicht stimmig und die kann man wenn man sich mit Motoren auskennt so einfach nicht stehen lassen.


    Eine Laufbuchse wird durch den Zünddruck einfach nicht oval, Die Buchse ist rund und der Druck wirkt in alle Richtungen gleich.

    Dagegen ist es ganz normales Motorenbauer wissen dass Laufbuchsen und zwar Alle in der Pleuel Ebene oval verschleißen auf Grund der schräg am Pleuelbolzen angreifenden Kräfte die den Kolben gegen die Laufbuchse drücken. Da gibt es keinerlei Unterschied was die Bohrungsdurchmesser angeht.


    Ein kleinerer Kolben kippt dann auf Grund seines Längen Breiten Verhältnisses seltener/weniger aber er frisst genauso wenn der Ölfilm reißt.


    Die identische Fehlerquelle ZWL brauch man auch nicht extra erwähnen, da tut sich der 2.7 auch nicht besser als die größeren Bohrungen.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Deine "Meinung" kannst du genauso wenig belegen. Wer glaubt dass sein 2.7 nicht so schnell kaputt geht wie ein 3.4 soll das gerne weiter glauben, aber es ist halt nur ein Glauben.

    Kommen noch irgendwelche Fakten? Nein? Das gilt das oben genannte, deine Hypothese ist widerlegt, meine nicht.


    Sorry aber die Wandstärke ist beim 3,4er leider ein gravierendes Problem.


    Der 3,4er muß unter gewissen Umständen viel vorsichtiger gehandhabt werden, damit man lange genug Freude daran hat.


    Ich kenne dieses Problem auch von gewissen Motorradmotoren mit "Opendeckzylindern".

  • Ich denke, wir sollten das jetzt lassen. Olawo hat seine Meinung und seine Erfahrungen. Wir haben eine andere. Dennoch reicht es nicht, ohne aufwändige Recherche, sich hier durchzusetzen. Mag jeder daraus machen, was er mag.

  • Wenn der 3.4 ein gravierendes Problem hätte, dann müsste der 3.8 wohl nicht benutzbar sein, da dort die Wandstärke wirklich dünner ist.


    Warum verklagen wir Porsche nicht?

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Ich denke, wir sollten das jetzt lassen. Olawo hat seine Meinung und seine Erfahrungen. Wir haben eine andere. Dennoch reicht es nicht, ohne aufwändige Recherche, sich hier durchzusetzen. Mag jeder daraus machen, was er mag.

    Ich will mich hier auf gar keinen Fall "durchsetzen"!

    Es sollte doch hier nicht zum Kampf werden.

    Dann wäre es ja eher eine Arena und kein Forum.


    Alles Gut..........:drive:o:-)

  • Urspünglich ging es ja mal hier um Jemanden, der einen ordentlichen Cayman sucht.

    Viele haben hier versucht, ihn auf einen "S" umzumünzen, obwohl er von Anfang an geschrieben hat, daß das nicht sein Hauptinteresse ist.

    Die 2,7 er und 2,9er sind auch sehr gute Autos und teilweise um einiges standfester.

    Man sollte die Leute, die hier Fragen stellen, einfach nur fachlich gut beraten.

    Nur weil man selber eine "S" (ich auch) fährt, ist noch lange nicht der Bessere, sondern eher nur der stärkere mit einigen Schwächen mehr.

    Mas muß nicht jeden davon überzeugenwollen, daß das was man selber fährt, das Beste für ihn sei.

    Die 2,7er und 2,9er haben auch (aus gutem Grund) ihre Daseinsberechtigung, und ich kenne einige, die damit bis zum heutigen Tag sehr zufrieden sind.


    In diesem Sinne.................:drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...