Anschluss Temperatursensor im Kühlwasserschlauch

  • Da meine Temperaturanzeige zittert habe ich mir mal die Sensoren angeschaut. Kann mir jemand sagen welches Kabel an den Temperatursensor gehört, der sich neben dem Zündverteiler im Kühlwasserschlauch befindet? Bei mir ist ein Anschluss übrig. Ein Kabel ist braun, das andere braun-weiß.....

  • Braun weiß müsste der richtige sein für die Anzeige sein.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Ein braunes Kabel ist meist Masse.

    Was sind denn für Anschlüsse an den Kabeln?


    Wenn du das Braun weiße auf Masse legst müsste das instrument komplett ausschlagen.

    Dann sollte es das richtige sein für den Geber.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Leider alles ganz anders:


    Der Geber im Schlauch ist für den Schalter der Absenkung des Steuerdrucks. Da gehören die beiden Kabel mit den Kunststoffhülsen drauf.


    Das blau-gelbe Kabel ohne Kunststoffhülse gehört an den Temperaturgeber hinten am Motor, unterhalb des Zündverteilers.


    Da kommt man leider fast nicht ran. Da wird jemand nicht gewusst haben wohin mit dem Kabel und hat das an den falschen Temperaturgeber angeschlossen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...