Hilfe !!!!! Beratungs/ Erfahrungsmangel PASM-10mm 992 turbo

  • Hallo,

    Habe zum pasm -10 mm sportfahrwerk als extra schreckliche Testberichte gelesen: unaktzeptabel hart, Versetzen bei BAB Fahrt mit hoher Geschwindigkeit ( Bodenwellen etc ) !!!!!

    Test sportscars Bild 7/20.

    Kann mir jemand mit erfahrungen diesbezüglich helfen, es gibt ja keinerlei Möglichkeit des Testens bei PZ‘s etc.

    Mein Kfz ist in der Produktion (Lieferung Ende 2020) mangels Eigener Erprobung und fehlender Beratungserfahrung der PZ würde ich von meiner Bestellung zurücktreten, falls keine gütliche Abänderung

    Der Austattung aus Kulanzgründen porscheseits erfolgen würde!!!!

    Erbitte insbesonders Ansprechpartner bei Porsche zu diesem Thema, die Kommunikationsbasis ist ja leider seit Jahren gegenüber früher mangelhaft und unbefriedigend.

    Bitte Kontakt über

    01702477022

    Druweblock@t-online.de

    Danke ind Mit freundlichen Grüßen

    Uwe

    Anka993


    PS: angeblich gibt es ja Mitleser bei Porsche.....vielleicht lässt sich ja einer der hohen Herren herab und kontaktiert mich👍😄

  • Hallo Uwe

    Ich würde es jederzeit wieder nehmen

    So ganz habe ich auch noch nicht alles ausprobiert

    Aber als ich kürzlich auf der Autobahn nach Hause gefahren bin habe ich PDCC deaktiviert und der Wagen wurde butterweich, kein versetzen, total entspannend

  • PDCC deaktivieren? Das kann man doch gar nicht soweit ich weiß... :/


    Man kann per Knopf nur die Kennlinie von Normal auf Sport umschalten.

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • mir wurde beim bestellen meines S (kein turbo) seitens des vks im pz vom pasm -10mm abgeraten. argument zu unkomfortabel zudem dann zwingend lift erforderlich...

  • @ Anka993


    Ich habe das Sportfahrwerk. Auf guten Strassen (AB) ist der Komfort und das Fahrverhalten gut. Schwellen bei Autobahnbrücken schlagen dann aber schon mal recht hart zu. Anders sieht es bei Landstrassen mit Belagsreparaturen aus (in der CH der Normalfall). Hier empfinde ich die Abstimmung – für einen Turbo – als definitiv zu hart. Bei langsamer Fahrt kann der Wagen dann recht "bockig" sein. Die Härte erinnert mich dann an meinen GT2 RS (997), welcher ja noch die harten Schalensitze hat. Selbst mein langjähriger Verkäufer war über die Härte sehr überrascht (ist kein Weichei und fährt internationale Rennen). Ich persönlich finde die Abstimmung passt besser zu einem GT2/GT3 als zu einem Turbo. Bei Bedarf kann man ja noch den Komfortreifendruck einstellen, das habe ich aber bisher nicht ausprobiert. Vermutlich würde ich heute das Sportfahrwerk nicht mehr nehmen, da ich den Turbo nur auf öffentlichen Strassen bewege. Für die Rennstrecke nehme ich dann viel lieber meinen GT4 Clubsport Competition.

  • Das Sportfahrwerk im 992 turbo ist klasse und würde ich beim nächsten Mal auch wieder bestellen. Fährt sich im Normalmodus überhaupt nicht besonders straff, in Stellung Sport wird es straffer aber immer noch alles im grünen Bereich. Habe jetzt auch Winterräder drauf. Auch mit diesen passt das Sportfahrwerk hervorragend. Kannst Du wie bestellt annehmen. Ist eine super Wahl :thumb:


    P.S.: Bin jetzt schon 10.000km damit gefahren

  • pasm -10 mm sportfahrwerk mit Lift habe ich, würde ich wieder nehmen. Keine den Unterschied da der "alte" dies nicht hatte.

    Der Unterschied ist nicht so krass wie behauptet wird!

  • Wenn dein Auto bereits in Produktion ist, wird eine Änderung so oder so nicht mehr möglich sein.

    Man kann deshalb auch nicht vom Vertrag zurücktreten, er gilt (Pacta sunt servanda). Ein Anfechtungsrecht aus diesem Grunde gibt es auch nicht, da ein unbeachtlicher Motivirrtum vorliegt.

  • Wenn dein Auto bereits in Produktion ist, wird eine Änderung so oder so nicht mehr möglich sein.

    Man kann deshalb auch nicht vom Vertrag zurücktreten, er gilt (Pacta sunt servanda). Ein Anfechtungsrecht aus diesem Grunde gibt es auch nicht, da ein unbeachtlicher Motivirrtum vorliegt.

    Vor allem wäre es auch der falsche Schritt, da er das Auto in der besten Konfiguration (also mit Sportfahrwerk) bestellt hat :thumb: