Was hast du heute für deinen 996 getan?

• Heute 2 neue Birnchen besorgt. Freu mich schon aufs tauschen.

Da bin ich mal auf Bilder in der Nacht mit vorher /nachher gespannt. Die will ich auch kaufen.

ventilabis pedali ad metallum

Porsche, Spätzle, Soß dann erst fährt der Schwabe los

• Was is das? Upgrade für nicht Xenon Scheinwerfer?

Das sind die Fernlichter als LED (Original von Phillips), sind aber durch Porsche und ABE beim KBA abgenommen worden.

Für nicht Xenon (Litronic) kann man die aber auch als Ablendlicht wohl nutzen, weil es dazu eine Freigabe gibt.

Kosten wohl um die 200€ beide Strahler.

• So heute ist der LIMA Spannungs Regler verreckt, nun Bestelle ich einen neuen erstmal.

Porsche will für den Stromgenerator(Lichtmaschine) jetzt schlappe 1900 €, musste laut Lachen.

Beim Bosch Service kostet der Spannungsregler irgendwie um die 50€ und ne Neue LIMA 400€.

Gibt da auch ein tolles Video dazu wie man das selber Tauscht.

Denke da auch gleich an den Wechsel des Poly Riemens (Kunststoff Riemen) wenn man schon alles löst.

Ebenso tausche ich am WE alle Soffiten Lampen gegen LED.

Neue Wischer vorne und hinten angebracht.

• Schau mal im WWW nach AES haben auch Lichtmaschinen und die sind nicht schlechter.Sind in Schorndorf

• Heute hatte ich endlich Zeit, die alten bockharten Winterreifen zu montieren. Jetzt kann sich die Kiste die Reifen eckig stehen. :thumb:

Die Sommerräder gehen dann die nächsten Wochen mal zum aufbereiten. Schaut aktuell so aus als wäre ich zu doof, Abstand zum Bordstein einzuhalten. Dabei waren das ja nur die Vorbesitzer. k:facepalm:

Und ja, 265er auf 10" breiten 18" Felgen schaut echt dürftig aus an der Hinterachse.

Viele Grüße

Philipp

"Umfahren ist das Gegenteil von umfahren" :old: :old:

• Kostenpunkt für das Aufbereiten der Felgen?

Ich gehe davon aus, dass nur leichte Kratzer an den Felgen vorhanden sind.

Vorher/Nachher Fotos mit Preisangabe wäre nett.

PS.: Meine Kratzer waren schon beim Kauf präsent.

Mein Fahrzeug: :drive:

996 C2 Cabrio FL, MJ 2002, Handschaltung

• Kostenpunkt für das Aufbereiten der Felgen?

Ich gehe davon aus, dass nur leichte Kratzer an den Felgen vorhanden sind.

Vorher/Nachher Fotos mit Preisangabe wäre nett.

PS.: Meine Kratzer waren schon beim Kauf präsent.

Die Sommerfelgen sind von einem der Vorbesitzer am Bordstein wirklich schon fast spanend bearbeitet worden. k:shock Die Grundsubstanz ist aber komplett i.O. DetailFotos kann ich auf Wunsch auch noch einstellen.

Wird um die 400€ kosten.

Die SportTecno, jetzt im Winter am Auto, haben schon sehr unter Salz gelitten. Das wäre dann eine komplette Aufarbeitung für um die 1000€. So lange es nur meine Standfelgen sind, lasse ich da aber nix dran machen.

Viele Grüße

Philipp

"Umfahren ist das Gegenteil von umfahren" :old: :old: