Was hast du heute für deinen 996 getan?

  • Darum bin ich ja mein eigener Service Mann :thumbsup:

    Nur so weiss ich zu 100%, dass alles so erledigt wurde, wie ich es mir vorstelle. Und ich wurde noch nie enttäuscht!


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Viel grausamer geht Hartz4-Tuning eigentlich nicht Uwe :eek:  :str:



    Ich habe was für Dich, schenke ich Dir, gebe mir einfach Deine Adresse k:empathy

    Da der Ex-Turbo vom Martin mit Sicherheit gechipt ist, ist bestimmt auch der Drehzahlbegrenzer auf 7000 U/min angehoben 8:-)

    Wowww , vielen Dank , Frank. Das ist sehr nett von dir.

    Harz 4 tuning ist es. ;( Aber ich hatte ja dieses Zifferblatt noch.

    Schicke dir eine PN , Gruss Uwe

  • Ich habe was für Dich, schenke ich Dir, gebe mir einfach Deine Adresse k:empathy

    Da der Ex-Turbo vom Martin mit Sicherheit gechipt ist, ist bestimmt auch der Drehzahlbegrenzer auf 7000 U/min angehoben 8:-)

    Ist heute angekommen. Obwohl ich Frank leider nicht persönlich kenne, möchte ich hier öffentlich einmal Danke, für die vielen Tipps der letzten Jahre sagen,und für die Mühe Ware kostenlos zu verpacken und zu senden. :wink:

  • Ich habe was für Dich, schenke ich Dir, gebe mir einfach Deine Adresse

    Frank, weißt Du, was da eventuell jetzt folgen könnte ?


    Du weißt doch, was in den meisten Fällen passiert, wenn man versucht die/den Zeiger abzumachen.

    Es gibt sicherlich ein paar wenige, die es geschafft haben (mit der hier im Forum beschriebenen Löffelmethode) - aber in den meisten Fälle ging das schief (wenn man den Posts hier im Forum folgt).

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

    Einmal editiert, zuletzt von michael986 ()

  • Ich habe was für Dich, schenke ich Dir, gebe mir einfach Deine Adresse

    Frank, weißt Du, was da eventuell jetzt folgen könnte ?


    Du weißt doch, was in den meisten Fällen passiert, wenn man versucht die/den Zeiger abzumachen.

    Es gibt sicherlich ein paar wenige, die es geschafft haben (mit der hier im Forum beschriebenen Löffelmethode) - aber in den meisten Fälle ging das schief (wenn man den Posts hier im Forum folgt).

    Uwe hatte doch bereits das Boxster Zifferblatt montiert, ich gehe davon aus das es geklappt hat k:thinking:

    Daher wird es jetzt bestimmt auch wieder klappen k:coffee:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • MasseMotorKabel

    Ich hatte letzte Woche beim Warmstart etwas Stromprobleme. Bei anderen 986/996 konnte ich dies durch Ausbesserung/Erneuerung des Motor Massekabels beheben. Leider kommt man beim Turbo da ganz schlecht dran,und ich hatte es beim Kerzenwechsel versäumt,das Kabel mal ab/anzuschrauben. Heute habe ich mich entschlossen einfach eine zweite Verbindung zu legen.Unter dem Auto habe ich Punkte gefunden,die mir zugesagt haben. Mal sehen ob er beim nächsten mal auch noch zicken macht,oder die neue 65 AH,600A ( statt 80AH/740A) Batterie doch eine Mitschuld trägt.

    Nach ca 4 Wochen Standzeit bin ich heute mal wieder gefahren. Das Auto startete im warmen Zustand ,als wenn ich mit einem andern Fahrzeug unterwegs wäre. Vorher überlegte sich der Anlasser, drehe ich jetzt durch,oder lasse ich den Fahrer noch mal neu den Zündschlüssel drehen. Heute bei 7-8 Warmstarts,null Problemo. Der Kaltstart war sowieso immer gut. Beim Sauger kann man das Massekabel ja gut wechseln, beim Turbo werde ich es bei der nächsten Inspektion mal in Angriff nehmen.

  • Mein GT3 hat nun endlich die neuen Bremsen bekommen. Die letzten Wochen war‘s mir einfach zu kalt in der Werkstatt und eilig war‘s auch nicht. Da hat es sich gleich angeboten zumindest ein paar Meter auf den trockenen Strassen zu fahren um die Farbe von den Scheiben zu kratzen k:dance:... und man soll ja den Motor nicht nur kurz laufen lassen k:pleasant:.


    Es hat sich schnell wieder bestätigt, der Wagen ist einfach zu viel für die Strassen.


    Jetzt braucht er noch ein neues Fahrwerkssetup und 2 neue Reifensätze, dann kann die neue Saison losgehen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: