Was hast du heute für deinen 996 getan?

  • Wie schon vermutet,ist meine Garage oft kälter wie draussen.Trotz der 2 Grad,konnte ich mit Gasofen und Heizpistole ganz gut lackieren.Der Einwand mit abkleben der Gummiaufnahmen ist gut,und war mir aber auch klar. :) Nach dem lackieren war ich auch ganz heiss drauf,vor dem nach Hause gehen ,den Stabi noch zu montieren. Mir viel auf!.......der dreht sich ganz schön schwer in der Gummiaufnahme, trotz Siliconspray.Den alten Stabi konnte ich mit dem kleinen Finger bewegen, den neuen mit der Hand.Wahrschleinlich muß man erst einmal 100-200 Km fahren. Aber zum testen muß erst einmal das Salz weg sein.

    Jedenfalls freue ich mich, das der Turbo Ton in Ton,und nicht so bunt mit dem Stabilisator aussieht.

  • Hatte diese Woche Urlaub und da man sonst eh nix machen kann, habe ich halt eine Inspektion an meinem Dicken machen lassen. Inklusive Bremsbeläge und zwei neue "gebrauchte" Kats. Die alten waren echt durch nach 199.100 km.

    Hab die mit wenig km und günstig bekommen und sind lt. Nr. von einem 996 mit verschärften Abgaskonzept. Auf jeden Fall sind sie kleiner als die "normalen" .

    Und weil mir beim Schrauben aufgefallen ist, dass die Hinterreifen fast runter sind, hab ich noch einen neuen Satz Falken Sommerreifen montieren lassen.

    Wenn alles passt, sollte er diese Saison einfach nur laufen.

  • Ich hatte zwar bei der Kälte nicht so richtig Lust zum schrauben,aber meine Amaturen lagen mir schon länger am Herzen. Dort hatte sich am Drehzahlmesser die Spitze wo "bei mir" der rote Bereich anfängt gelöst.

    Der Ausbau der Amaturen ist ja schnell gemacht (tat es schon ca. 10x bei 986+996). Rate aber jedem das Amaturenbrett großzügig abzudecken.Das Leder ist sehr druckempfindlich.Gerade im Bereich Oeldruckuhr bis Warnblinkdrücker.

    Nach zerlegen der Plastikschale kam ich dann an den Aufkleber des Drehzahmessers.Statt ihn nur wieder anzudrücken habe ich ihn noch einmal minimal versetzt und ihn mit Sekundenkleber fixirt. Alles wieder eingebaut,getestet und war zufrieden. Die orginal weisse Drehzahlmesserscheibe habe ich ja noch,fals der nächste Besitzer es wieder zurück rüsten möchte.Dann mache ich noch schnell auf die Rückseite der Amaturentafel aufmerksam. Da ist so ein kleiner Lautsprecher verbaut. Den habe ich schon eine Woche nach Kauf des Turbos mit Silicon zugeklebt.Habe ich bei allen 986+996 gemacht.Abklemmen wolte ich ihn nicht.Aber das LAUTE Gepiepe ging mir einfach auf den Sack. Jetzt ist es nur noch ein flüstern. :)

  • welches Gepiepe meinst Du? Das von "Licht noch an"? (Blinker ist bei mir so leise, dass ich den kaum hoeren kann....und Sitzgurt fiept bei mir nicht...

  • Wozu diese Spitze? Hast du die mal verbaut, denn original ist das nicht. Aber da Drehzahlmesser und die restlichen Armaturen auch unterschiedlich gefärbt sind, wirst du da schon mal optimiert haben.


    Und was piepst bei dir?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ja es piept ja wenn man nicht angeschnallt ist.Oder das Licht noch an ist.Oder der Schlüssel nicht abgezogen ist. Ich wollte bei einem Porsche nie weisse Zifferblätter haben. Ich hatte noch vom Boxster eine Amatureneinheit,da habe ich zumindest den schwarzen Drehzahlmesser auf den Turbo gepackt.Trotz gleichem roten Bereich von 6600 U/min,war die Scalierung anders.Ist jetzt bei mir 6100 U/min. Aber es sind nur Zahlenwerte.Ob da jetzt 5000 oder 10.000 steht ist mir eigendlich egal.Habe da einfach das Dreieck drauf geklebt,und jetzt passt es. Die super grossen Zahlen gefallen mir gut. :)

  • k:facepalm:

    Hy, ist das eigendlich alles was du kannst?

    Ist ja nicht das erste mal das du so abfällige bemerkungen machst. Noch nicht einmal mit Text.

    Ich muß hier nix von meiner Arbeit posten.Denke aber dem ein oder anderen gefallen die Bilder zum anschauen.

    Und über Geschmack läst sich naturlich streiten. Und jeder kann es so machen wie er es gut findet.

    Poste du doch mal von dem was du so schraubst?

    Oder Bilder wo du für Veränderungen bezahlt hast. :thumbsup:

    Liebe Grüsse, Uwe

  • Neue Schuhsohlen für den Porsche gekauft.

    Michelin PS2 - Die Saison 2021 könnte jetzt beginnen. :thumbsup:



    :hilferuf: ich fahre auch Porsche... :thumbsup:

    Selbstschrauber GEN On Board :headbange