Was hast du heute für deinen 996 getan?

  • Die Dinger werden mittlerweile in Gold aufgewogen, am Cup Auto sind die selben Teile einfach mit Ausschnitten für Luftauslässe und Abschleppöse.

    Ich bin nicht mal wirklich bereit 1000 EUR für den OEM Kram hinzublättern, für das Geld gibt es wunderbare CFK/Aramid Teile, na ja, Zulassung/ABE/Tüv und so sind natürlich bei einem Rennauto egal.....(dafür einiges besser reparierbar)

    Genau, guten Carbon/Kevlar Teile sind leicht und genauso passgenau wie die Originale und auch stabiler

  • Porsche 991 911 Carrera 4S Cabrio PCCB BOSE Naturleder PZ Aachen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    49,700 Kilometre
    Initial Registration
    03.2014
    98,490 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    217
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 (911) GTS Cabrio BOSE® + LED PZ Reutlingen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    6,700 Kilometre
    Initial Registration
    07.2015
    123,991 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
  • Moin, habe ja auch die Original GT3 Front montiert, hat rund 900€ plus 300€ fürs lackieren gekostet. Die "normalen" GT3 Frontschürzen bekommt man aktuell für 800 bis 1500€ nagelneu bei eb** oder eb**-Kleinanzeigen. Ein wenig Geduld und man wird fündig.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Na ja gut, eine stinknormale C2/4 kostet im PZ auch schon 1K, warum aber eine GT3 irgendwas um die 2,8k und eine GT2 gar 5,5k kosten soll kann ich mir eigentlich nur über die Stückzahl erklären.......finde es trotzdem absurd und bin das in keinster Weise bereit zu bezahlen, es gibt ja gute Alternativen :thumb:

  • Kleiner umbau auf GT 3 Front und Ruf Heckflügel, dieser Tage abgeschlossen. k:rolleyes:

    Bei der Gelegenheit die Kühler gereinigt (die haben ja wieder mal toll ausgesehen)

    und Seilzug zur Notentriegelung ordentlich verlegt das man im Notfall auch rankommt k:good:

    Super schön,vorn und hinten. Soooo einen , oder ähnlichen Heckdeckel hätte ich auch gerne. Kein Bock auf den schweren Turbodeckel. Weiss jemand ob "alle" Motorhauben irgendwie austauschbar sind? Könnte man auf einem Turbo einen Deckel vom Sauger fahren?

  • Nein, Turbo und 4S haben andere Rückleuchten und ein anderes Deckelformat.


    Greetz

    Die rückleuchten sind zwar die gleichen k:flag:

    aber trotzdem ist die deckelform anders k:good:


    Es gab mal nen spezi der wollte den 4S deckel auf nen C2 anpassen ...... hat auch nicht geklappt 8:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

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