Was hast du heute für deinen 996 getan?

  • Also bei mir ist es heute bei der Ausfahrt geblieben. Eintragung gab es keine beim TÜV. Der gute Mann schien mir leicht überfordert zu sein. Er konnte aber auch beim Verschränken eine leichte Berührung an der Radhausschale feststellen und war dann wohl auch froh, dass er nicht mehr weiter machen musste...bzw wollte nicht mehr. Musste aber auch nix bezahlen. Von dem her, war es eine interessante Erfahrung;-)

  • Also bei mir ist es heute bei der Ausfahrt geblieben. Eintragung gab es keine beim TÜV. Der gute Mann schien mir leicht überfordert zu sein. Er konnte aber auch beim Verschränken eine leichte Berührung an der Radhausschale feststellen und war dann wohl auch froh, dass er nicht mehr weiter machen musste...bzw wollte nicht mehr. Musste aber auch nix bezahlen. Von dem her, war es eine interessante Erfahrung;-)

    🤨🤨🤨

    Berührung vorne bei Lenkeinschlag?

    Bekanntes Problem. Da ist serienmäßig schon nicht viel Platz, mit breiteren / größeren Reifen oder breiterer Spur steht das sofort an.


    Man kann mit dem Heißluftföhn die Radhausschale leicht nachformen, wenn du Glück hast reicht das.

    Der eine Prüfer sieht das so, der nächste sieht es anders.

    Der liebste war mir der, der gesagt hat “das ist eh alles weich da drin, das passt schon” 🤣


    Kennt da jemand ein Rezept für schwerwiegendere Fälle?

    Radhausschale partiell ausschneiden oder sogar ausbauen?

  • Radhausschale partiell ausschneiden oder sogar ausbauen?

    Schleift sowieso nur an dem kurzen Stück vorne. ich habe die rausgelassen, sogar besser für die Kühlung :drive:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ah, ich glaube jetzt versteh ich es: Das kurze vordere Stück der Radhausschale ausbauen und den Rest drin lasse, korrekt?

  • Bei vielen Autos besteht da eine Berührungsgefahr bei extremen Kurvenfahrten.


    Bei meinem V70 ist die Berührungsstelle deshalb sogar ab Werk metallverstärkt.

  • Nr 1 weglassen also:





    ...muss ich mal ausprobieren.

    Alternativ könnte man wirklich einfach die Lamellen wegschneiden 🤔

  • Nr 1 weglassen also:

    Yes :thumb:


    Ich fahre seit 2012 schon ohne ]:-)

    "kleine" Erfrischung für den flat-six

    Hättest doch gleich das richtige 10W-60 Castrol bestellen können 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Am Wochenende ein bisschen „Fitting“ betrieben, nun stehen die Räder ganz nach meinem Geschmack und er sitzt deutlich satter da. Bisher keine negativen Auswirkungen aufs Handling bemerkt... :)


    11mm pro Seite, umlaufend