Nachrüsten einer AHK Macan S 2019

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungen mit Nachrüstlösungen für den Macan? Finde nur einen Beitrag von 2015. Es gibt die Möglichkeit für über 2 TEUR und das finde ich ein wenig happig. Müsste nichtmal elektrisch sein, solange man sie einklappen kann.


    Fände ich nur interessant um dann doch Mal einen Anhänger oder die Fahrräder zu transportieren.


    Liebe Grüße

  • Hi,


    und hier gibt es auch welche: https://www.kupplung.de/anhaen…3ac7af1d&actcontrol=alist


    Bemerkt sei aber auch: auf deinem Auto ist noch Garantie und möglicherweise willst du die verlängern. Mit einer nachträglich angebauten ist die Garantieverlängerung nicht möglich. Ob die 2-jährige Neuwagengarantie betroffen ist, weiß ich nicht.


    Es gibt aber evtl. PZ, die eine angelieferte anbringen und dann die Garantie verlängern.

  • Du solltest dich mal noch darüber informieren, welche Unterschiede am Auto verbaut sind, wenn eine AHK werksseitig verbaut wurde. In vielen Fällen wird das Kühlsystem verbessert, was dann bei den originalen Nachrüstungen ebenfalls enthalten ist, bei den Nachrüstern nicht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Danke, werde mir das alles mal zu Gemüte fahren.


    Mein Macan ist die Tage in der Werkstatt wegen PDC, Verkehrszeichenerkennung, Sitzen und dem Quietschen der Bremsen. Letzteres ist übrigens ein Feature, welches bei allen Autos vorherrscht. Dass ich das Problem bei meinem A6, TT, Cayman nicht hatte ist ein Irrtum, es war da. Da ist sich der Service-MA ganz ganz sicher... :rolleyes:

  • Welche Probleme hattest du mit deiner Verkehrszeichenerkennung, wenn ja, konnte das PZ was ändern?


    Bin mit meiner im Macan S 05/2019 auch nicht ganz zufrieden....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...