Turbo Heckspoiler nachrüsten

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo An alle,

Weiß jemand ob man den Turbo Heckspoiler (wie im Pana Turbo E-Hybrid) im einen Pana 4 E-Hybrid nachrüsten kann? Falls ja, wer macht es y was kostes es?:wink::wink::wink:

• Ich glaube nicht, dass die Mechanik und insbesondere die Halter für den Turbo-Spoiler in die "normale" Heckklappe passen. Dann muss der ja auch noch entsprechend angesteuert werden, um nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Breite zu fahren. Ich behaupte nicht, dass es nicht machbar ist, aber plug-and-play ist das sicherlich nicht.

Außerdem: Was willst Du in Spanien bei Vmax 120 km/h damit außer den Verbrauch zu steigern?

• Ich glaube nicht, dass die Mechanik und insbesondere die Halter für den Turbo-Spoiler in die "normale" Heckklappe passen. Dann muss der ja auch noch entsprechend angesteuert werden, um nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Breite zu fahren. Ich behaupte nicht, dass es nicht machbar ist, aber plug-and-play ist das sicherlich nicht.

Außerdem: Was willst Du in Spanien bei Vmax 120 km/h damit außer den Verbrauch zu steigern?

Danke für deinen Kommentar. Du hast recht hier in Spanien haben wir Vmax 120km, bin aber se oft mit meinen Pana en Deutschland unterwegs.

• Mit der Kombi Limousine wäre das nicht passiert…

Spaß beiseite, gesamte Heckklappe tauschen dann sollte es gehen. Steuerung müsste die gleichen Impulse senden, lediglich andere Mechanik in der Heckklappe.

Da das alles sauschwer ist, sind die auch alle elektrifiziert.

Aber hinterfrage dich selber mal, macht das Sinn?

Der liegt doch eh, wie ein Brett - im Vergleich zu einem 997

Groetjes Grobi

--
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

• Ist die Ansteuerung wirklich gleich? Beim Turbo steht doch immer was von "adaptivem" Heckspoiler. Das steht bei den anderen Modellen nicht.

Kann es sein, dass der Spoiler bei 90 km/h erst hochfährt (wie bei allen anderen) und dann erst bei einer höheren Geschwindigkeit in die Breite geht? Vorher wäre ja der größere Abtrieb an der HA nicht nötig. Wenn dem so wäre, wäre die Ansteuerung eben nicht gleich.

• Beim Hybrid geht der Spoiler in 2 Stellungen. Ab 210 höher für mehr Anpressdruck.

Ich würde es nicht nachrüsten. Das Teil liegt bereits sehr ruhig. Nur für die Optik?

991.2 4GTS Cabrio

Panamera 4 E-Hybrid

• Beim Hybrid geht der Spoiler in 2 Stellungen. Ab 210 höher für mehr Anpressdruck.

Ich würde es nicht nachrüsten. Das Teil liegt bereits sehr ruhig. Nur für die Optik?

Hallo erstmal danke an euch alle für eure Kommentare und Meinungen. Der Gedanke war auch nur für die Optik.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...