Guten Abend
Mein Name ist Benno und ich habe heute nach Jahren der Suche (mal intensiver, mal weniger ) heute meinen Traumwagen überführt in die heimische Werkstatt / Garage. Ich lese still seit 2014 in diesem und anderen Foren fleissig mit....
Mein 11er:
EZ 1989, bis 2014 San Diego PCA Auto, dann Florida (nur 1000 mls). Cabrio, G50. 217 PS, 59.000km. Carfax (46 Notes) und Scheckheft (dazu mehr Fragen später) bestätigen den Zustand: Von vorne bis hinten stimmig. Endlich mal keine Säure, kein Bananenrost etc. Der Lack ist für amerikanische Verhältnisse perfekt, ebenso das neue Verdeck.
Leider hat das Auto ein E Verdeck, aber bei dem Zustand musste ich einfach zuschlagen. Ich habe in all den Jahren kein so kompromisslos schönes Auto in meinem Budget gesehen.
Zu mir: Ich schraube seit 1988, aber für den 11 er stand fest: Das Schweissgerät bleibt aus, meinen selbstrestaurierten Karmann Ghia habe ich verkauft. Und ich habe genug WBX Kolben ( VW Wasserboxer) in den letzten Jahren in der Hand gehabt > Motor fasse ich erstmal keinen mehr an, schon gar keinen 11er. Damit waren die Ansprüche recht hoch, aber das Budget als Familienpapa limitiert, ein Traum halt. Und nun steht er in der Garage. Corona senkt die Preise deutlich.
Die 200km Überführung heute bei Sonnenschein waren Genuß pur!! Anbei Fotos vom Zwischenstopp, mehr Zeit war nicht, Prio fahren und geniessen. Mehr dann ab April.
Einige elektrische Fragen habe ich (Schaltplan liegt vor und ist gelesen, trotzdem bleiben Fragen) daher hier die kurze schnelle Vorstellung. Das muss sein vor den ersten Fragen.
Ich freue mich riesig endlich hier aktiv sein zu können und sende beste Grüsse aus WS
Benno