Hilfe bei der Konfi

  • Hi zusammen, ich hab mich bisschen in einen ST verliebt. Das FL gefällt mir noch besser als gedacht, jetzt nachdem ich ihn in freier Wildbahn gesehen habe.

    Eigentlich wollte ich auf den Taycan (ST?) warten, aber irgendwie macht der Panamera gerade das Rennen.

    Hier die Konfi: PMZ4LG34


    Gibt es noch was, was geändert werden sollte bzw. fehlt hier etwas und wenn ja, warum?

    Wäre für Ratschläge und Tipps offen. :thumbsup:


    Vielen Dank und Grüße

  • Doch, der Code geht.


    Hinterachslenkung und Luftfahrwerk würde ich in jedem Fall nehmen (wenn es nicht sowieso Serie ist). Wenn es ein Langstreckenfahrzeug wird, dann auch noch einmal über die Massagesitze nachdenken. Ich fand es sehr angenehm, ist aber sicherlich kein KO-Kriterium.


    Das Bose-System ist das Geld kaum wert. Wenn, dann lieber das Burmester, sofern das Budget damit nicht gesprengt wird.


    Optisch würde ich einiges anders machen, ist aber Geschmacksache und soll daher nicht vertieft werden.

  • Mit der HAL ist ein guter Hinweis, den ich mir definitiv überlegen werde. Stimmt es das die HAL sich negativ auf die elektrische Reichweite niederschlägt?

  • Also meine Änderungsvorschläge:


    Entfall der Modellbezeichnung

    Hinterachslenkung

    Komfortzugang

    Ionisator

    Homelink

    Türöffner lackiert in Schwarz


    Eventuell Massagefunktion


    Sportabgasanlage vermisse ich bei meinem überhaupt nicht. Der Unterschied im Innenraum ist minimal. Ohne Anlage brummelt der auch!

  • Komfortzugang würde ich weglassen. Sicherheitsrisiko und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. SAGA passt nicht zum Hybrid. Sportauspuff (2 mal 2 Endrohre) hat auch eine Klappe.

  • Saga definitiv weglassen. Im Hybrid nervt allgemein das Auspuffgeräusch, wenn er anspringt.

    Bei den Felgen finde ich das Design vom Preis her überzogen.


    Würde das Geld lieber in Hinterachslenkung, Ionisator und andere Dinge investieren. Aber bei deiner Konfiguration liegen unsere Anforderungen sehr weit auseinander.

  • Als Hybrid-ST-Fahrer kann ich Dir auch nur empfehlen, die SAGA rauszuschmeißen. Der Audi 6er ist eh schon krawallig genug und nervt im Mischbetrieb.


    Ansonsten finde ich die Konfiguration sehr stimmig. Für den Stadtverkehr und für Parkhäuser ist die HAL sicher empfehlenswert. Es geht aber auch ohne (hatte damals darauf verzichtet, da mein scheidender Range gerade Probleme an der Hinterachse hatte).


    Ich bin einer der wenigen Verfechter hier von gummilastigen Rädern. Ich denke, mit 20" reduzierst Du das Einschlagsrisiko von Bordsteinen etc. Vom Komfort finde ich meine 19er Winterräder super, die Größe gibt es aber leider nicht in hübsch.


    Ich habe auch schwarz/sattelbraunes Leder. Im Prinzip sehr schön (wenn man Geschmack hat :rf:), der Braunton sieht aber nicht in jedem Licht so gut aus. Im Nachhinein würde ich evtl lieber das trüffelbraune Leder nehmen, mit dem ich in Leibzig am Bahnhof abgeholt wurde. Dann ist allerdings alles braun.