Cayenne Leasing sehr teuer

  • Hallo erstmal,


    ich habe ein paar Fragen, bezüglich zu einem Porsche Leasing.

    Zurzeit fahre ich noch einen Cayenne GTS BJ 2016.

    Habe demnächst oder die nächsten Wochen aus steuerlichen Vorteilen entschieden den neuen Cayenne Coupe E- Hybid zu Leasen.

    Also habe meine Kontaktperson kontaktier und er hat mir recht zügig ein Leasing "Angebot" erstellt. Des Weitern will ich mein alten Cayenne dnn als Inzahlungnhme abgeben aber nicht für das Leasing. Mein Berater hat auch meinen Cayenne bewertet. Bei Mobile.de finde ich keinen annähernden vergleichbares Modell, weil meiner echt Vollausgestattet war. Natürlich verstehe ich auch, dass der auch ein Profit daraus schlagen will aber eine Differenz von 15.000 € von den nomalen ausgesatteten Modellen finde ich echt nicht korrekt. Ok dann wüde ich das Auto n ndere Weiterverkaufen wo ich andere Interessenten gefunden habe die den Preis bezahlen.


    So jetzt kommen wir zum vermeintlichen Angebot. Erstmal um nachzuvollziehen der Porsche Code: https://www.porsche.com/micros…/default.aspx?c=/PMRQMXX6

    Jetzt das Angebot von Meinem PZ:

    Laufzeit 36 Monate

    Laufleistung 20.000 KM p.a

    Mtl Rate 2266,94 (1904,99)


    Ein paar Monate vorher hatte ich schonmal Interesse an dem neuen Cayenne Coupe, ber damals gab es noch nicht die neuen E-Motoren vom Panamera.

    Das Auto war konfiguriert 6.000 € also einen BP von 136.000€

    Selbe Konditionen nur:

    Mtl Rate: 1960,30€ (1647,05)


    WIe kann das sein das 5000€ mehr Austattung so einen Unterschied macht ?

    Habt ihr Erfahrung mit einem Porsche Leasing gemacht, wenn j könnt ihr mir eure Konditionen mal hier reinschreiben.

    Kann man noch was am Preis machen bei anderen PZ.

    Würde direkt bestellen.


    Wenn Ihr mehr Infos braucht könnt ihr mir ja schreiben.

  • Also ich kann dir nur den Tipp geben mal Online einen zu konfigurienen. Die Unterschiede beim gewerblichen Leasing sind enorm... Ich habe einen 992 4S Cabrio bei Meinauto.de bestellt und das Auto war knapp 800€ netto pro Monat günstiger als direkt im PZ... und das bei gleicher Vertragslaufzeit und KM Leistung!

    Nehme einfach den Code aus dem Porsche Konfigurator und schicke ihn an Meinauto.de. Wenn du mir eine PM schickst verrate ich dir die Email Adresse meines Verkäufers...

  • Also ich habe mir einen Cayenne E Hybrid konfiguriert wie folgt:

    99.500 € netto Listenpreis

    48 Monate Laufzeit

    20.000 km Laufleistung pro Jahr

    Wartung inkl. auch Verschleiß (keine Reifen)

    keine Anzahlung

    Leasingrate: 1371,77 € netto pro Monat


    Wer kann ein besseres Angebot liefern ?

  • Mahlzeit,

    gerade gestern Angebot vom PZ bekommen.

    Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupe

    BLP ca. €212.000

    36 Monate, 15.000km p.a.

    :pfeil: netto 2.954,75 EUR

    Find ich ehrlich gesagt auch recht sportlich.

    VG Kurt

  • Naja, ich denke einfach, dass es ein realistisch Preis für manche Varianten ist.

    Die PFS erkennt auch die Zeit und fragt sich, zu welchem Restwert dieser Saurier in 3 Jahren wieder an den Markt zu bringen ist (Stichwort verändernde Kundennachfrage, neue EU Normen & Technologiesprünge im Antriebsstrang).

    Wenn wir mal von einem Restwert von 50-55% ausgehen, dann muss man netto schonmal 80-90k abzahlen. Dann noch eine Zinsleistung von ca. 4,5-5% angelegt kommt man schnell bei obigen Raten raus.


  • Das ist kein Angebot, sondern schlichtweg Wucher


    LF 1.4. ..ich lach mich schlapp

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Komische Gesellschaft... Fünfmal pro Woche bei Amazon einkaufen aber dann beim Autokauf direkt zum PZ um die Ecke rennen und bezahlen was aufgerufen wird, obwohl es bei den Internetanbieter deutlich günstiger ist.

    Übrigens werden die Porsche Fahrzeuge von Sixt und auch Meinauto.de über ein großes PZ Zentrum in Süddeutschland ausgeliefert. Ich werde meinen direkt bei mir um die Ecke in Zuffenhausen abholen..

    Wieso ist es bei den Onlineanbietern so viel günstiger? Wobei man sagen muss, es lohnt sich immer nur richtig gut, wenn man das Fahrzeug least oder finanziert.

    Die Onlineanbieter bekommen aufgrund der großen Stückzahl höhere Rabatte. Der wesentliche Unterschied liegt aber bei den Finanzierungskosten. Porsche Finance rechnet mit 4%, Meinauto.de mit 0,9 %... das Geld kommt von der HVB in München...


    Ach ja und man bekommt bei den Internetanbietern natürlich alle Vorteile einer Auslieferung in Deutschland- die Einladung nach Hockenheim zum Fahrertraining kam direkt nach der Bestellung...