Sondermodel 25 Jahre Boxster

  • Im kommenden Jahr wird der Boxster 25 Jahre.

    Dazu wird es Höchstwahrscheinlich ein Sondermodel gleichen Namens geben.

    Hat jemand von euch schon detaillierte Informationen (damit meine ich nicht die Basis und Stückzahl) zu dem Sondermodel? (Im Netz steht bislang so gut wie gar nichts zu dem geplanten Fahrzeug...)

  • Porsche Boxster 718 GTS 2.5/20''/SCHALTGETRIEBE/BOSE/SPORTABGAS PZ Soest
    Power
    269 KW /366 hp
    Mileage
    18,215 Kilometre
    Initial Registration
    07.2018
    67,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Boxster 718 Basis /SPORTFAHRWERK/BI-XENON/20'' PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    77,530 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Im kommenden Jahr wird der Boxster 25 Jahre.

    Dazu wird es Höchstwahrscheinlich ein Sondermodel gleichen Namens geben.

    Hat jemand von euch schon detaillierte Informationen (damit meine ich nicht die Basis und Stückzahl) zu dem Sondermodel? (Im Netz steht bislang so gut wie gar nichts zu dem geplanten Fahrzeug...)

    Ja, klar, ich war gerade dabei einen auf 25 Stück limitierten Boxster Spyder RS mit 4.2 Liter 6 Zylinder Sauger mit Handschaltung und Redline bei 8400 U/min und 480 PS und 480 Nm zu ordern... k:phone:


    ...einzig die Farbwahl beim 25er Bapperl macht mir noch Sorgen. :/

  • Das Design liegt ziemlich exakt dazwischen:


    Design 25


    Ach so, das trocken Gewicht ohne Fahrer und Betriebsmittel soll im Bereich 1250 kg liegen... :])

  • Wenn da überhaupt was kommt, wird das bestimmt nur ein Porsche Exclusive Baukasten.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...)


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Hallo allerseits,

    wie ich euch schon im November mitgeteilt hatte, sind jetzt endlich weitere Infos zu dem limitierten Jubiläumsmodell bekannt geworden.

    Von dem Modell wird es 1.250 Stück geben.

    Für das Sondermodell verlangt Porsche natürlich einen Aufschlag. Die Preise starten bei 94.986 Euro. Zum Vergleich: Den Boxster GTS 4.0 gibt es ab 84.813 Euro.Weitere Informationen könnt ihr dem Netz oder der Porscheinfo

    https://newsroom.porsche.com/d…jahre-premiere-23383.html

    entnehmen.

    Viele Grüße

  • ichbinverliebt

    :love::blumengruss::hug::freu:

    DAS ist der würdige Partner für mein S k:gimmefive:

    Grüssle Rainer

    OFT 2019 / 2020 / 2021

    PIP 2020

    GAT 2021

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...