Nach 3x Boxster kommt….

  • Tja, Fragen k:unknown: über Fragen k:unknown: . Was ist da passiert k:thinking:


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe sehr, dass es doch noch klappt und der Spyder spätestens Ende Mai in deiner Garage steht k:ok:

  • Also ich wusste bis vorgestern 16:30 Uhr nicht, dass ich eine Quote bekomme.

    Das Riesenglück war, dass die Konfiguration nur bis gestern (!) änderbar war.

    Warum Riesenglück? Nur eine schlaflose Nacht im Konfigurator. :])

  • Mich persönlich würde natürlich wirklich interessieren wie das kommen konnte. Bisher habe ich folgenden Verdacht:

    Meinem PZ wurden Quoten gestrichen
    meine Quote wurde an einen anderen Käufer verkauft
    das PZ hat zu wenig verkauft um GT Quoten zu bekommen
    von Porsche selbst wg. den Emissionen

    Darf man mal fragen in welchem PZ Du Kunde bist?

    :wink:

    Gruß JPK


    718 Spyder PDK am 01.07.2021 in Leipzig abgeholt:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos!!!

  • Tamer..............kauf jetzt einfach nen 11er und gut ist. k:empathy


    Was willst mit dem Fummelverdeck. :kwink:


    Wir werden alle nicht jünger. k:scare:


    :khat:

  • Darf man mal fragen in welchem PZ Du Kunde bist?

    klar darfst Du fragen, aber ich möchte das hier (noch) nicht öffentlich publizieren. Ich bin im Übrigen bei vier PZ Kunde, bei einem PZ mache ich nur Wartung (weil deutlich günstiger als den anderen), bei einem Reparaturen (die kennen sich sehr gut aus und bin befreundet mit dem Werkstattleiter) und bei zwei anderen kenne ich die Verkäufer gut. Alles zusammen in einem PZ konnte ich in meiner Umgebung noch nicht finden aber immerhin hab ich 5 PZ in meiner näheren Umgebung.

    Robby Gelb ....anders als viele meiner Landsleute 8:-) stehe ich zu meinem Wort. Mir sind im Übrigen mittlerweile zwei perfekte 991.2 4GTS durch die Lappen gegangen....es hat schon gekribbelt. Jetzt ziehen die leider Preise schon wieder an. Trotzdem warte ich bin der VK das Handtuch wirft oder nach dieser Saison liefern kann. Dann suchen wir uns zusammen so ne 4 Rad Schleuder, agreed?


    Gruß,

    pappkopp

  • so, wie erhofft hat sich mein VK vorhin gemeldet und ich hab immerhin ne Quote für July 2021. Das ist für mich gerade noch im Rahmen und habe bestätigt. Somit fällt die Suche nach einer Alternative weg, sorry Robby Gelb ich hoffe Du hast mich trotzdem noch lieb :* .


    Bleibt gesund...

    pappkopp

    Hallo pappkopp,


    das freut mich für dich das es doch ne Quote mitten im Sommer für dich noch gibt. k:gimmefive:


    Und natürlich hab ich dich immer noch lieb. k:empathy:kwink: .

    Vlt. gibt es auch bei dir mal nen 2. Porsche. k:scratch:

    Auf jeden Fall werden wir auf die neue Kiste k:drinks:


    Viel Vorfreude :khat:

    Robby

  • UPDATE:

    ich habe gestern einen freundlichen Anruf vom VK bekommen. Mein Baby kommt nun doch früher. Aus July/August wurde gestern immerhin Juni. Dann bin ich gestern Abend nochmal die Konfiguration durchgegangen und habe fälschlicherweise gedacht das die Werksabholungen kostenfrei sind, da diese auf einmal auf 0,- gesetzt wurden. Soweit ich das verstanden habe wurde das aufgrund von Finanzierung und Leasing geändert. Die Kosten entstehen (leider) trotzdem und sind sogar noch teurer geworden. Als kleiner Trost bekam ich aber dafür die freudige Nachricht, dass die Eltern das Kind doch bitte am 12. Mai in Leipzig abholen sollen :kyippie: . Der Sommer und das Event kann kommen.


    Gruß & bleibt Gesund,

    pappkopp

  • Änderungsfrist: 8.4, geplante Abholung 12.5. in Leipzig


    Meine Konfiguration ist jetzt final und wurde nochmal geändert. Ich habe das (für mich immer noch) überteuerte Navi mit Connect doch noch dazu bestellt :rolleyes: . Man braucht es nicht wirklich, wenn man die Carplay Option bestellt aber auch wenn das kleine PCM Display und die Navidaten nicht zeitgemäß sind, so sind manche Funktionen wie (Google) Kartenanzeige im Cockpit Display, die Connect Dienste (welche bei anderen Herstellen schon Standard sind) und die Track App (brauch ich nicht, aber nettes Gimmick) doch schick. Von der Vernunft und Nutzen wäre mir das keine 2K Aufpreis wert aber ich habs trotzdem bestellt *8) . Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen als sich hinterher ärgern, warum man diese Option nicht doch bestellt hätte.


    Kennt Ihr das?


    Gruß,

    pappkopp

  • ja und du hast richtig gehandelt!

    Das kleine Display rechts rechtfertig es find ich.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R