Nach 3x Boxster kommt….

  • Hallo Pappkopp,


    Gibt es irgendwas zu berichten in Sachen 718 Spyder ? k:thinking:

    Mein Quote ist sogar einen Monat nach vorne gewandert :kwink:

    Und im Spyder-Thread hat wohl jemand vor ein paar Tagen auch eine März-Quote bekommen und zugeschlagen.

    Offenbar gibt es doch mehr Quoten oder weniger Käufer.


    k:greeting: Chris

    Im Markt: Boxster S 981 PDK - weiß/espresso

    https://www.pff.de/market/entry/12440-biete-boxster-s-981-pdk-sc-pasm-weiss-naturleder-espresso/


    718 Spyder PDK, enzianblaumetallic ab April

  • Porsche Cayman 718 GTS 4.0 LED SHZ Kamera Spurw.Ass. PZ Mannheim
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    105,468.75 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    219
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Taycan Turbo PSCB LED-Matrix Head-Up InnoDrive PZ Dortmund
    Power
    460 KW /625 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    185,941 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Hi Chris,


    danke der Nachfrage. Mein VK hat mich vor zwei Tagen angerufen und wollte mir das "Sondermodell" 25 Jahre Boxster andrehen, was ich dankend abgelehnt habe. Er bleibt weiter dran und hofft auf eine Info bis Ende Januar (diesen Jahres, so hoffe ich doch).


    Das Alexander ( Tyrol) eine Quote bekommen hat freut mich für Ihn (wußte ich vorher, da ich seinen Verkäufer kenne :]) ) und auch das Deine Quote früher als geplant ankommt finde ich spitze.


    Es ist in der Tat ein wenig Fragwürdig warum es zu meiner Quote noch keine neuen Infos gibt aber der VK sagte mir bereits im November das er mir bis Jan/Feb Bescheid gibt und ich bin nunmal so fair das ich ihm die Chance bis dahin gebe.


    Mich persönlich würde natürlich wirklich interessieren wie das kommen konnte. Bisher habe ich folgenden Verdacht:

    • Meinem PZ wurden Quoten gestrichen
    • meine Quote wurde an einen anderen Käufer verkauft
    • das PZ hat zu wenig verkauft um GT Quoten zu bekommen
    • von Porsche selbst wg. den Emissionen

    Alles Vermutungen aber ich bin mir nicht sicher was wirklich der Grund ist.


    Sollte die Quote erst zum Ende dieser Saison geliefert werden, werde ich vom Vertrag zurücktreten und dann....mal schauen. Ich warte schon so lange, dann werden ich die 2-3 Wochen auch noch überstehen.

    Selbstverständlich halte ich Euch sofort auf dem Laufenden, sobald ich eine Info habe.


    Ach ja, der Kurzfilm wird FSK16 k:shock.


    Gruß,

    pappkopp

  • Tja, Fragen k:unknown: über Fragen k:unknown: . Was ist da passiert k:thinking:


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe sehr, dass es doch noch klappt und der Spyder spätestens Ende Mai in deiner Garage steht k:ok:

    Im Markt: Boxster S 981 PDK - weiß/espresso

    https://www.pff.de/market/entry/12440-biete-boxster-s-981-pdk-sc-pasm-weiss-naturleder-espresso/


    718 Spyder PDK, enzianblaumetallic ab April

  • Also ich wusste bis vorgestern 16:30 Uhr nicht, dass ich eine Quote bekomme.

    Das Riesenglück war, dass die Konfiguration nur bis gestern (!) änderbar war.

    Warum Riesenglück? Nur eine schlaflose Nacht im Konfigurator. :])

  • Mich persönlich würde natürlich wirklich interessieren wie das kommen konnte. Bisher habe ich folgenden Verdacht:

    Meinem PZ wurden Quoten gestrichen
    meine Quote wurde an einen anderen Käufer verkauft
    das PZ hat zu wenig verkauft um GT Quoten zu bekommen
    von Porsche selbst wg. den Emissionen

    Darf man mal fragen in welchem PZ Du Kunde bist?

    :wink:

    Gruß JPK


    Bleibt Gesund


    Ich hab mich umentschieden: 718 Spyder PDK ab Juni 2021:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Tamer..............kauf jetzt einfach nen 11er und gut ist. k:empathy


    Was willst mit dem Fummelverdeck. :kwink:


    Wir werden alle nicht jünger. k:scare:


    :khat:

  • Darf man mal fragen in welchem PZ Du Kunde bist?

    klar darfst Du fragen, aber ich möchte das hier (noch) nicht öffentlich publizieren. Ich bin im Übrigen bei vier PZ Kunde, bei einem PZ mache ich nur Wartung (weil deutlich günstiger als den anderen), bei einem Reparaturen (die kennen sich sehr gut aus und bin befreundet mit dem Werkstattleiter) und bei zwei anderen kenne ich die Verkäufer gut. Alles zusammen in einem PZ konnte ich in meiner Umgebung noch nicht finden aber immerhin hab ich 5 PZ in meiner näheren Umgebung.

    Robby Gelb ....anders als viele meiner Landsleute 8:-) stehe ich zu meinem Wort. Mir sind im Übrigen mittlerweile zwei perfekte 991.2 4GTS durch die Lappen gegangen....es hat schon gekribbelt. Jetzt ziehen die leider Preise schon wieder an. Trotzdem warte ich bin der VK das Handtuch wirft oder nach dieser Saison liefern kann. Dann suchen wir uns zusammen so ne 4 Rad Schleuder, agreed?


    Gruß,

    pappkopp

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...