Tankanzeige 968 er

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Leider immer noch nicht auf ganz voll,

    Das liegt an der nach lassenden Dämpfung des Instrumentes.

    Hatte mein KI bei Transaxle Tacho (M. Heidergott) zur Überholung.

    Jetzt habe ich wieder korrekte Anzeigen und gute Beleuchtung:thumb:

  • Oh Wunder... meine Tankanzeige steht plötzlich auf voll. Die Anzeige von lediglich rund ¾ bei knallvollem Tank hatte mich auch immer genervt – und hat sich jetzt ohne Ausbau des Kombinstruments auf wundervolle Weise erledigt (dort hatte ich die Kontakte etc. – wie hier vorab beschreiben – bereits vor einem Jahr einmal geprüft, geölt usw.).

    Aufgrund eines latenten Kraftstoffgeruchs im Innenraum hatte ich die Leitungen, Dichtungen und Schellen zwischen Tank, Spritpumpe und Motorraum in Verdacht und habe diese dem Weg des Kraftstoffs folgend gelöst, an den Verbindungen gedreht und geschmiert, nachgezogen usw., ebenso die Tankentlüftung mit diesem Aktivkohlebehälter, die aber i.O. aussah.

    Von den auf die Schnelle sichtbaren Teilen war v.a. die Dichtung an dem Vorratgeber verdächtig (944 201 327 00) und nach Erneuerung ist jetzt nicht nur der Geruch weg, auch der Tank zeigt neuerdings „voll“.

    968 (‘92), MB W126 300SE (‘91), MB W108 250S (‘67)

  • Ich habe auch das Geruchthema in meinem 968.


    Was ist bitte der Vorratgeber und wo befindet sich dieser

    genau ?


    Danke für eine Aufklärung :)

  • Moin,

    Genau einfach mal die Matte und den Deckel ziehen und mal schnuppern.


    Und Janes, was macht die Anzeige ?

    Oder steht der Gute gerade ?

  • Und Janes, was macht die Anzeige ?

    Oder steht der Gute gerade ?

    Wie oben bereits geschrieben: Habe seitdem zwar erst zweimal getankt, aber der Tank steht seitdem auf "voll" (oder zumindest 95%, vorher waren's 75%). ;):thumbup-alternative:

    968 (‘92), MB W126 300SE (‘91), MB W108 250S (‘67)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...