Tankanzeige 968 er

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Wer kann etwas speziell bezogen beim 968 , zu nicht korrekter Tankanzeige ? Tank ist voll, aber die Anzeige zeigt 3/4 inhalt an

• Moin kiko,

Erstmal willkommen aus BS Süden.

Ist bei meinem schon ewig so.

Es sind halt nur Schätzeisen die Anzeigen.

Wenigstens geht die Warnlampe richtig.

Grüsse

Brösel

• Moin Brösel Nach bald 30 Jahren alles normal, bis vor 14 Tagen nach dem Volltanken ist die Anzeige auf 3/4. Grüsse aus dem Papenstieg 8 BS

• Bei mir ist das schon immer so auf 3/4 bis etwas mehr aber nie Voll.

Eventuell Poti klemmt ?

Am Geber lässt sich nichts justieren.

Grüsse

• Das dürften wieder die Kontaktspangen auf der Rückseite des Kombiinstruments sein.

Kombiinstrument ausbauen, zwei Kontaktspangen abschrauben und rausziehen, reinigen und wieder montieren. Das könnte schon genügen.

• norhtwest

Habe das Kombigerät ausgebaut, keine leichte Sache. Ich habe keine zwei Kontaktspanmgen gefunden. Die Rückseite der Temp / Tankanzeige hat lediglich ein Poti

und ein Widerstand. Siehe Dateianhänge.

Kiko

• Zitat aus 2016 von northwest:

Komiinstrument zeigt zu niedrige Werte an

Bei der Tankanzeige kann man die Kontaktspange auf der Rückseite des Instruments abschrauben, säubern und mit etwas Kontaktöl behandeln. So geht die Anzeige bei mir fast auf voll. Leider immer noch nicht auf ganz voll, aber das hat was originales, deshalb versetze ich den Zeiger nicht. Haben ja alle das Problem.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...