Taycan Im Winter

  • Sorry Oli, aber das wird nix mit wenig Verlust bei 3 Jahre alten Winterrädern, auch nicht Original Porsche! Ich hab über die Jahre immer wieder mal Räder für diverse Modelle ge- und verkauft. Du wirst die -wenn überhaupt- nur noch für die Hälfte los. Dann wohl eher doch einen Taycan MK2 bestellen, in der Hoffnung, dass die Räder dort auch passen werden.

    Werde in 3 Jahren berichten 8) Bisher bin ich mit dem Verkauf von Originalrädern immer sehr gut gefahren und hab kaum Verlust gemacht. Günstiger als sie in Leasing reinzunehmen ist es auf jeden Fall. Da wäre ich über 6300EUR für 36 Monate los gewesen und hätte am Ende Nichts gehabt.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide


  • Habe die Winterräder montieren lassen. Bin sehr zufrieden. Klar, kann man es billiger haben und wer das machen will - nichts dagegen. Ich habe mich jedenfalls für Mission E Felgen mit Michelin Alpin 5 entschieden.

  • derRichie Sieht super aus :thumbup-alternative: Aber warum ist der Wagen so hoch, ist doch gar kein CT? :/8o

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Wie finde heraus ob die bei teile.com angebotenen Radsätze auch für den CT zugelassen sind?

    Laut meines PZ darf ich den CT Radsätze 20-Zoll Taycan Turbo Aero Design auch auf der Limousine fahren.

    Das hattest du ja schon mal geschrieben. Ich halte die Aussage deines PZ nicht für grundsätzlich falsch, aber dennoch muss sie irgendwie belegbar sein. Man darf auf jeden Fall Räder fahren, die a) zum Zulassungszeitpunkt des Fahrzeuges ab Werk für dieses Fahrzeug angeboten wurden, oder b) für die es ein Gutachten gibt, welches die Verwendung auf dem Fahrzeug gestattet, oder c) für die eine Einzelabnahme erwirkt wurde. Hier scheint b) passend zu sein. Lass dir das Gutachten zeigen.

  • derRichie Sieht super aus :thumbup-alternative: Aber warum ist der Wagen so hoch, ist doch gar kein CT? :/8o

    Haha, ne Frage der Perspektive. Er ist so hoch und niedrig wie alle. Sieht gut aus.

    Aber das Fahrwerksniveau steht ganz sicher nicht auf "tief". Das ist bei mir immer die erste Amtshandlung. Sonst sieht der Taycan so hochbeinig aus. Ist aber Geschmackssache.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Aber das Fahrwerksniveau steht ganz sicher nicht auf "tief". Das ist bei mir immer die erste Amtshandlung.

    „Merkt“ sich das deiner nicht?

    Ich hab meinen ja noch nicht, der wird gerade erst gebaut und Anfang Oktober ausgeliefert. Ich bin aber schon mehrfach Taycan gefahren und die standen halt nie auf "tief". Daher ist dies immer die erste Amtshandlung. Danach merkt er sich das natürlich.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide