Gummi-Metallager Einspritzrohr S4 bei allen Modellen

  • Liebe Gemeinde,

    eine weitere Frage ist beim Schrauben für mich aufgetaucht. Ist das Gummi-Metallager (Pos. 13) bei allen Modellen verbaut? Bei mir sind klassische Stehbolzen verbaut. Wie sieht es bei euch aus? Danke für ne kurze Rückmeldung.

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    bei mir war dort nur eine Schraube und dann mit Unterlegscheiben aufgefüllt. Original sieht bestimmt anders aus.

    Habe das dann mal gleich gewechselt.

    In der Bucht habe ich dann neue bestellt für 1,70€/Stück.

    Bei Bedarf kann ich dir den Link geben.


    LG

    Rene

    Porsche 928 S4 BJ 1987

    Honda CRX EE8 BJ 1991

    Trabant Kübel BJ 1991

    VW Polo G40 BJ 1993

  • Hallo René, würde mich über eine PN sehr freuen....

    Gruß Bernd

    Gruß Bernd

    928-S4 (Bj. 89) - 118.000km - taubenblau metallic (baltic blue metallic)

    Made in Germany - driven in Sweden

    ....noch viel Arbeit Beschäftigung, aber schon begonnen. Ende in Sicht...:hilferuf:k:thankyou:

    NSU 1200C - Gletscherweiß - an Enthusiasten in beste Hände

    Renault R5 Turbo - mehr geschraubt als gefahren -gaaaaanz vie Spaß

    Honda Transalp 600V - für den Sommer - läuft und läuft und läuft

    Lancia Delta HF integrale 8V - wegen Umzug verkauft - grrrrrrr....

    NSU Typ 110 - endete an einem Autotransporter

  • Soweit ich mich erinnern kann waren bei meinem S4 an der Stelle auch nur einfache Stehbolzen. Ich denke das hat auch nen Sinn denn wenn in der Befestigung vom Rail Spiel ist dann läuft man Gefahr daß die oberen O - Ringe durch Vibrationen undicht werden.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Bei mir sind auch einfache Stehbolzen :wink:


    Grüße

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Danke euch für die schnelle Info. Dann kann ich alles lassen wie es ist. :thumb:

    Gruß Bernd

    928-S4 (Bj. 89) - 118.000km - taubenblau metallic (baltic blue metallic)

    Made in Germany - driven in Sweden

    ....noch viel Arbeit Beschäftigung, aber schon begonnen. Ende in Sicht...:hilferuf:k:thankyou:

    NSU 1200C - Gletscherweiß - an Enthusiasten in beste Hände

    Renault R5 Turbo - mehr geschraubt als gefahren -gaaaaanz vie Spaß

    Honda Transalp 600V - für den Sommer - läuft und läuft und läuft

    Lancia Delta HF integrale 8V - wegen Umzug verkauft - grrrrrrr....

    NSU Typ 110 - endete an einem Autotransporter

  • Ich habe bei mir die Silwntblöcke/ Schwingungsdämpfer eingebaut, um gerade die Vibrationen etwas zu mindern. Da die Blöcke nicht gerade groß sind, ist es ja auch nicht so, das da was ewig weit hin und her schlackern kann. In den Zeichnungen sind sie halt auch drin.

    Kann mir vorstellen, dass sie gern gegen normale Bolzen ausgetauscht wurden wenn sie kaputt waren, da das einfacher ist.


    LG

    Rene

    Porsche 928 S4 BJ 1987

    Honda CRX EE8 BJ 1991

    Trabant Kübel BJ 1991

    VW Polo G40 BJ 1993

  • Schau Dir die Konstruktion mal genau an. Wenn das Rail mit der Ansauganlage fest verbunden ist dann kann da nur die gesamte Ansauganlage vibrieren. Sind die aber beweglich montiert so können sich Schwingungen auf die Dichtungen übertragen und dann läuft man Gefahr daß die Dinger undicht werden. Ich denke das Bild im PET ist an der Stelle falsch.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Wie habt ihr denn den Höhenunterschied von der Ansaugbrücke zum Rail "überbrückt"?

    Wie schon geschrieben, waren bei mir dort jeweils 3 Unterlegscheiben dazwischen. Fand ich persönlich nicht so praktisch.


    LG

    René

    Porsche 928 S4 BJ 1987

    Honda CRX EE8 BJ 1991

    Trabant Kübel BJ 1991

    VW Polo G40 BJ 1993

  • Habe da noch NIE gummigelagerte Befestigungen gesehen...


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461