Liebe Gemeinde,
eine weitere Frage ist beim Schrauben für mich aufgetaucht. Ist das Gummi-Metallager (Pos. 13) bei allen Modellen verbaut? Bei mir sind klassische Stehbolzen verbaut. Wie sieht es bei euch aus? Danke für ne kurze Rückmeldung.
Bernd
Liebe Gemeinde,
eine weitere Frage ist beim Schrauben für mich aufgetaucht. Ist das Gummi-Metallager (Pos. 13) bei allen Modellen verbaut? Bei mir sind klassische Stehbolzen verbaut. Wie sieht es bei euch aus? Danke für ne kurze Rückmeldung.
Bernd
Hallo dagobernd,
Schau mal hier: Gummi-Metallager Einspritzrohr S4 bei allen Modellen [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo Bernd,
bei mir war dort nur eine Schraube und dann mit Unterlegscheiben aufgefüllt. Original sieht bestimmt anders aus.
Habe das dann mal gleich gewechselt.
In der Bucht habe ich dann neue bestellt für 1,70€/Stück.
Bei Bedarf kann ich dir den Link geben.
LG
Rene
Hallo René, würde mich über eine PN sehr freuen....
Gruß Bernd
Soweit ich mich erinnern kann waren bei meinem S4 an der Stelle auch nur einfache Stehbolzen. Ich denke das hat auch nen Sinn denn wenn in der Befestigung vom Rail Spiel ist dann läuft man Gefahr daß die oberen O - Ringe durch Vibrationen undicht werden.
Bei mir sind auch einfache Stehbolzen
Grüße
Tim
Danke euch für die schnelle Info. Dann kann ich alles lassen wie es ist.
Ich habe bei mir die Silwntblöcke/ Schwingungsdämpfer eingebaut, um gerade die Vibrationen etwas zu mindern. Da die Blöcke nicht gerade groß sind, ist es ja auch nicht so, das da was ewig weit hin und her schlackern kann. In den Zeichnungen sind sie halt auch drin.
Kann mir vorstellen, dass sie gern gegen normale Bolzen ausgetauscht wurden wenn sie kaputt waren, da das einfacher ist.
LG
Rene
Schau Dir die Konstruktion mal genau an. Wenn das Rail mit der Ansauganlage fest verbunden ist dann kann da nur die gesamte Ansauganlage vibrieren. Sind die aber beweglich montiert so können sich Schwingungen auf die Dichtungen übertragen und dann läuft man Gefahr daß die Dinger undicht werden. Ich denke das Bild im PET ist an der Stelle falsch.
Wie habt ihr denn den Höhenunterschied von der Ansaugbrücke zum Rail "überbrückt"?
Wie schon geschrieben, waren bei mir dort jeweils 3 Unterlegscheiben dazwischen. Fand ich persönlich nicht so praktisch.
LG
René
Habe da noch NIE gummigelagerte Befestigungen gesehen...
Armin