4 MONATE Winterschlaf

  • Stelle meinen 970 S für 4 Monate in die Tiefgarage. Klemme den Minuspol ab. Lasse die Hecklappe offen. Fahrzeug wird wird vorher abgeschlossen. Wenn nach 4 Monaten die Batterie wieder angeschlossen wird hoffe ich das alles funktioniert. Oder was soll ich noch beachten. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Grüße aus dem Dreiländereck Reiner.

  • Hi,


    es gibt natürlich hier schon x Threads und Beiträge zum Winterschlaf.


    Vorrang stehen die Schätze in einer Garage mit Strom, so dass ein Ladeerhaltungsgerät - meist ein Ctek - angeschlossen werden kann. Das geht anscheinend bei dir nicht. Einige nehmen auch die Batterie heraus.


    Auf alle Fälle Luftdruck erhöhen, Tank füllen, abdecken - und hoffen, dass er im Frühjahr wieder startet.

  • Mich interessiert ob hier im Forum jemand ist der mit seinem 970 das 4 Monate stillegen auch macht. Also ohne Batterie ausbauen. Das Tank vollmachen und Reifendruck erhöhen ist bekannt. Würde mich freuen wenn sich ein Panamera 970 S melden würde.

  • Tank füllen ist Quatsch. Der Tank ist aus Kunststoff und kann nicht rosten. Der Sprit altert aber aufgrund Bioanteil. Daher am besten mit leerem Tank überwintern lassen.

  • Stimmt, die Tanks sind ja aus Kunstoff, habe ich nicht mehr dran gedacht.

    Der Ausdruck "Quatsch" um das Gegenteil zu vermitteln, ließe sich sicherlich umgehen.:blumengruss:

  • Schade das sich kein 970 S Fahrer meldet der sein Fahrzeug wie ich 4 Monate stillegt.Ich habe noch andere Autos die besser geeignet sind für die Tage bis Anfang März.Wolte mal wieder Porsche fahren. Früher in den 60 ziger Jahren 2 x356 danach 3x911.Alle gebraucht.Im März habe ich mir zum 80 zigsten de 970 S Bj. 2011 90000 km 1 Hand zugelegt.Von dem Vorbesitzer habe ich gehört das der 970 weniger Probleme beim Batterie wechseln macht, beim 971 ist es komplizierter,müssen viele Sachen neu angelernt werden. 0K Sonntag Klemme ich den Minuspol ab und hoffe wenn ich den 1 März 21 noch erlebe, das ich den Porsche der Laune macht fahre. GRÜßE REINER.

  • Stimmt, die Tanks sind ja aus Kunstoff, habe ich nicht mehr dran gedacht.

    Der Ausdruck "Quatsch" um das Gegenteil zu vermitteln, ließe sich sicherlich umgehen.:blumengruss:

    Eigentlich ist es sogar Doppelquatsch wegen a) Kunststoff und b) Bio altert. Aber nimm es doch bitte nicht persönlich. Es war nicht so gemeint, ging aber einfach schneller.

  • Eigentlich ist es sogar Doppelquatsch wegen a) Kunststoff und b) Bio altert. Aber nimm es doch bitte nicht persönlich. Es war nicht so gemeint, ging aber einfach schneller.

    Einfach Aral Ultimate tanken - da ist kein Bio-Quatsch drin... :old:

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Schade das sich kein 970 S Fahrer meldet der sein Fahrzeug wie ich 4 Monate stillegt.Ich habe noch andere Autos die besser geeignet sind für die Tage bis Anfang März.Wolte mal wieder Porsche fahren. Früher in den 60 ziger Jahren 2 x356 danach 3x911.Alle gebraucht.Im März habe ich mir zum 80 zigsten de 970 S Bj. 2011 90000 km 1 Hand zugelegt.Von dem Vorbesitzer habe ich gehört das der 970 weniger Probleme beim Batterie wechseln macht, beim 971 ist es komplizierter,müssen viele Sachen neu angelernt werden. 0K Sonntag Klemme ich den Minuspol ab und hoffe wenn ich den 1 März 21 noch erlebe, das ich den Porsche der Laune macht fahre. GRÜßE REINER.

    Hallo Reiner ich fahre einen Panamera 970 D Fl, ich stelle meinen auch über den Winter weg 4-5 Monate letzten WInter habe ich nichts abgeklemmt abgestellt und im März gestartet sprang sofort an, ich würde nichts machen, sollte Dir das nicht reichen dann würde ich maximal den Minuspol abklemmen aber wie gesagt ich habe nichts gemacht,

    Grüße

    Ervin

  • Glückwunsch Ervin zu deiner Batterie, Auto von meiner Tochter konnte nach 4 Wochen Parken am Flughafen nicht mehr wegfahren. Das Starten bei mir nach 4 Monate ist kein Problem. Wollte nur wissen ob alle Anzeigen funktionieren. Grüße Reiner.