Mängel am Taycan MY21

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • k:facepalm: ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Ich bin doch im Mängelbereich des Taycans oder nicht?!

  • Habe bei dem Video die ganze Zeit darauf gewartet, dass er sagt man solle besser einen

    SsangYoung Tivoli kaufen


    :D


    Ich habe jetzt alles probiert bei meinem Taycan, soweit toitoitoi keine Probleme .


    Einzig die Scheibenreinigungsdüsen der Frontscheibe funktionieren ab ca 160 Km/h nicht mehr richtig, weil der Wischwasser so verwirbelt dass es fast nicht mehr in Kontakt mit der Scheibe kommt. Muss mal schauen ob ich das verstellen kann.


    Achso: Rückfahrkamera ist wirklich grottig schlecht!!

  • Einzig die Scheibenreinigungsdüsen der Frontscheibe funktionieren ab ca 160 Km/h nicht mehr richtig, weil der Wischwasser so verwirbelt dass es fast nicht mehr in Kontakt mit der Scheibe kommt. Muss mal schauen ob ich das verstellen kann.


    Achso: Rückfahrkamera ist wirklich grottig schlecht!!

    Yep, die Düsen haben viel zu wenig Druck. Habe meinem Sales Guy einen Bericht geschickt. Er meinte, man könne die Düsen einstellen. Aber das wird wohl nichts nutzen. Wie ist das beim Panamera? Gut ist immerhin die Fächerverteilung, aber eben leider zu schwach.

  • Gibt auch Vorteile, wenn man in der Schweiz wohnt und nur max. 120 km/h fahren darf *ggg

    Ehemals: 964RS Basis, 996 C4, 356 C, 964RS N-GT,
    996GT3 CS, 968 CS, 997GTS, 991.2 GT3, Cayman GT4 CS,
    Macan S, 991.2 GT3 RS
    Aktuell: BMW Z1, Golf GTI, Taycan Turbo

  • Alle hier aufgeführten Probleme hat mein Taycan Turbo aus 03/20 auch ... juckt mich aber überhaupt nicht .... beim Losfahren wird Frontscheibe belüftet ... bei Fehlermeldungen wird bis zum nächsten Neustart gewartet ... dann sind diese ja immer verschwunden ... Türöffner betätige ich etwas langsamer ... Fronthaube öffne ich nur mit FB ... etc. etc. ... bei Porsche habe ich jedoch noch nie etwas bemängelt.


    Das Auto ist einfach geil ....


    Wie könnte meine Krankheit heißen? :wink::thumb:



    ... allen anderen wünsche ich Gelassenheit in 2021

    -------------------------------------------------------

    • Schließanlage funktioniert nicht korrekt
    • Fußgeste Kofferraum
    • Türschließung (inzwischen seltener ein Problem ( war extrem, jetzt manchmal 2-3 Versuche nötig)
    • Heckklappe schließt bei „Schließen + Verriegeln häufig nicht und bleibt nach kurzer Bewegung stehen (keine Zusammenhänge erkennbar, wann er es macht und wann nicht)


    • Weitere Elektrik-Effekte (Einzeleffekte ohne erkennbare Logik oder Prozess-Abhängigkeit erkennbar)
      • 1x Anzeige von Fehlermeldung Notbremsassistenz defekt – Service aufsuchen kommt, und ist beim nächsten Losfahren wieder weg
      • Mehrfach „eingeschränkt“ und ebenfalls nach Neustart nicht mehr
      • Abstandwarnungen als Ghost-Effekte, selten, aber wiederholend. Häufig in der Form, dass das Fahrzeug oft vorn und direkt danach kurz hinten einmal „piept“, obwohl weder vorne noch hinten ein Hindernis ist (tritt in der Regel im Berufsverkehr auf)
      • Mehrfach kam es bereits vor, dass der Fahrersitzt nicht wieder nach vorne gefahren ist, nach dem Einstieg (Komforteinstieg)
      • 1x Spiegel rechts kam nicht wieder hoch, nachdem der Rückwärtsgang raus genommen wurde
    • App und vor allem Carfinder funktionieren nicht einwandfrei
    • Spurhalteassistent fehlerhaft (schickt den Fahrer in den Gegenverkehr) bei einspuriger Landstr. mit Gegenverkehr ohne Mittelmarkierung
    • Scheiben beschlagen bei eingeschalteter Klimaanlage (auch bei Auto-Einstellungen) und werden nicht mal bei MAX schnell wieder frei (verkehrsgefährdend)

    Diese Probleme sind nicht speziell beim Taycan vorhanden, sondern über alle Modelle hinweg. Zumindest kenne ich alle „Probleme“ aus meinen Autos. Nicht in einem einzigen, aber über alle hinweg.


    Die Probleme mit der Schließung kenne ich leider sogar von allen Herstellern. Das ist noch nicht einmal Porsche spezifisch.

    Alle anderen Effekte habe ich zum größten Teil auch bei anderen Herstellern erlebt.


    Ich denke, du reagierst etwas zu empfindlich und erwartest schlicht zu viel.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...