Mängel am Taycan MY21

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    Nachdem ich nunmehr 2 Wochen mit unserem Taycan Turbo S herumfahre sind mir eine Reihe von Mängel aufgefallen, von denen ich gerne gewußt hätte, ob das nur unser Fahrzeug betrifft oder die Serie.


    - Verbindungsprobleme zum Porsche Server Taycan nicht erreichbar - Menü zeigt Vodafone Karte aktiv mit Pegel, Piktogramm aber kein LTE - startet man so den Einrichtungsassistenten und verläßt ihn gleich wieder ist das LTE und die Serververbindung direkt wieder da. Leider muss man dazu ins Fahrzeug, oder wie weckt ihr euren Taycan wieder auf, wenn er nicht erreichbar ist?

    Gerade jetzt im anbrechenden Winter wünscht man sich doch via App die Standklimatisierung aktivieren zu können.


    - Kalender Zugriff auf iPhone - scheint nur zu gehen, wenn das iPhone entsperrst ist


    - Settings gehen verloren, z.B. individuelle Bildschirmkonfigurationen des Kombiinstruments rechts


    - Sensor für Heckklappen Öffnung - Funktion ist Glückssache


    - Einparkhilfe scannt Parklücken nur sporadisch


    - Beifahrerrückspiegel klappt nur ganz leicht nach unten bzw. zeigt nach Einlegen des Vorwärtsganges gegen den Himmel


    - Bei Homelink Anzeige aufgrund Standort Erreichung wird das Kamerabild beim Rückwärtsfahren ausgeblendet


    Das wäre mal ein Anfang, eigentlich sollte einer der Moderatoren eine permanente Mängelliste einstellen, die ergänzt werden kann, vieles scheint auch nach einem Jahr noch dilettantisch umgesetzt zu werden. Bestimmte Funktionen, wie z.B. die Anbindung des Fahrzeuges an einen WiFi Access Point fehlen gänzlich, damit Sitz die Connect App nur eingeschränkt zu gebrauchen, bestes Beispiel Firmentiefgaragen , die für unsere Teslas schon lange WiFi versorgt werden.


    Bin mal auf ein paar Rückmeldungen gespannt.

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen:

    • Ich habe an meinem Wohnort keinen Vodafon Empfang, ohne WLAN kann ich kein Connect verwenden.
    • Kofferraum geht nicht immer komplett zu.
    • Das Fahrzeug bremst bei Verwendung von ACC, wenn Äste in 3 Meter Höhe über der Straße hängen.
    • Sensor für Heckklappen Öffnung hat bis jetzt nicht einmal funktioniert.
    • Beifahrerrückspiegel zeigt in den Himmel.
    • Welche Settings gespeichert werden ist mir unklar.

    Ich habe versucht über "Porsche Contact" -> "Technische Fragen" eine Frage zu stellen, man erhält eine freundliche Eingangsbestätigung aber auch nach 14 Tagen keine Antwort.

  • Hi,


    kann alle Punkte bestätigen. Hecksensoren piepen bei mir auch öfter gerne beim ausfahren aus einer T Kreuzung vermutlich wegen leichter Absenkung des Hinterwagens.


    Heckdeckelsensor unten funktioniert seltenst. - Kofferraumdeckel schließt nicht wenn das Fahrzeug den Schlüssel nicht als "ausserhalb Fahrzeug" vermerkt - was oft der Fall ist. Ich denke Komfortöffnung generell ist ok beim öffen aber abschließen nicht "komfortabel".


    Hast du auch das Piepsgeräusch im Stand bzw. Quietschen beim beschleunigen und bremsen bis ca. 50 kmh?


    Grüße


    Okta

  • Bezüglich des generellen Problems der Komfortöffnung steht mein 4S seit 8 Tagen im PZ, dass Werk hängt per Remote drauf und man versucht eine Lösung zu finden.


    Fahrzeug öffnet sich auch immer wieder, wenn ich verschließe und noch in der Nähe bin

    Porsche 911 (996) Turbo MY 2002
    Porsche Macan Turbo MY 2017

    Porsche Taycan 4S -> 03/2020

  • roadsterhh

    bei mir geht es auch immer wieder auf nach abschließen wenn man nicht sofort verschwindet! X)

  • Heute:

    • keine Radiosender mehr, keine Favoriten mehr
    • keine Navigations-Ziele mehr, kein Home mehr
    • Spiegel klappen an, obwohl dies ausgeschaltet ist
  • Tja der Kunde testet ja heutzutage diese A.... Karren...... In dieser Preisklasse ist es auch ned notwendig seitens des Werkes das ausgiebig zu erproben bevor man es an die Leute verkauft :]):thumbsup:

    Der Kunde ersetzt heute den Testfahrer von gestern -kommt doch viel billiger wo eh nichts verdient wird dabei :]):thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...