Nebelscheinwerfer

  • Bei LED (PDLS+) Scheinwerfern sind Nebelscheinwerfer überflüssig. Ausleuchtung ist optimal.

    Übrigens bei allen Hersteller m.W. ist das so.


    Bei anderer Beleuchtung gibt es noch Nebelscheinwerfer oder nicht?


    Grüße

  • z.B. der Golf 8 GTI hat trotz Matrix-LED noch Nebler im Angebot. Ob (Un)Sinn kann ich net beurteilen....


    Bislang habe ich aber bei meinem LED's noch keine Nebler vermisst. War in der Vergangenheit bei mir stets eher eine Optik-Sache.


    VG
    Sven

  • Tja, sind ja nahezu nutzlos. Und jetzt noch die oft falsch benutzte Nebelschlussleuchte weg. Und passt.

    Oder zumindest nur bis 50km/h koppeln.

  • Hallo,


    beim Facelift oder vorherigem Modell? Meiner aus 2017 hat LED Hauptscheinwerfer, ich glaube incl. diesem PDLS, und hat Nebellicht. Habe fast noch nie die Nebellichter angehabt, bringt fast nichts meiner Meinung nach.

  • Die Nebelscheinwerfer habe ich bei meinem Macan aus 2017 auch noch nie selbst eingeschaltet - beim Abbiegen und im Kreuzungsbereich werden die NSW glaube ich automatische dazugeschaltet neben dem veränderten Lichtkegel der LED´s - ist mir mal beim Abbiegen vor einer Schaufesterscheibe in der Spiegelung aufgefallen ...

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Das ist das Kurvenlicht sowie Kreuzungslicht des PDLSplus.


    Kreuzungslicht wird via GPS gesteuert, Kurvenlicht über den Lenkwinkel.