Porsche Singer Alternativen

  • Ja, die Idee hatte ich auch schon angedacht.

    Hochwertig komplett neu lackieren, Dach neu,

    Innen schönes Leder/ Stiching/Teppiche

    Braun/ vielleicht Cohiba

    Motor revidieren/ leichtes Tuning, 3,6, scharfe Nockenwelle z.B

    WTL denkbar a la America Roadster

    Dann sicher noch 5stellig preislich.

  • Mein Senf dazu:


    Zusatzarbeiten, wie Tuning, verbreitern, fette HIFI, an einem Cabrio, sehe ich auch als Fehlinvestition, die man sicherlich nicht mehr reinbekommt, beim Verkauf........da doch die meisten Cabrio - Fahrer eher die Cruiser sein werden und Original - Freaks sowieso....von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aber von denen kann man nicht existieren.

    Ich sehe auch NUR bei den Coupes eine reelle Chance, etwas Gewinn zu machen, wobei mich der Kabelbaum - Gedöns, ab 964, nun nicht wirklich abschrecken würde.


    Gruß Dieter, frei nach dem Motto: die letzten Worte eines Elektrikers: "was is dat den für ein Kabel" :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Interessant, danke für Deine Meinung.

    Bei HiFi gebe ich Dir Recht. WTL war auch

    America Roadster original z.B, finde sieht schon stark aus, vor Allem in schwarz

    Und ein leichtes Tuning mit zusätzlich schönem Klang

    kann auch bei einem Cruiser nicht schaden.

  • Kann dir beim offen fahren aber nach kurzer Euphorie auf den ..ck gehen.


    Ich bin auch der Meinung -- und besser ist es auch -- das die Cabriofahrer eher die Geniesser sind, denen 20ps mehr vollkommen latte sind.


    Und agressive Fahrweise -- die verbietet sich schon wegen der gefährlichtsten Karosserieform....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • gefährlichtsten Karosserieform

    der is gut.. :thumb: ...aber hast natürlich Recht.........Problempunkte: Überschlag, wegknickender Front - Scheibenrahmen, Karosserie - Stabilität / Verformung insgesamt.


    ich sach ja: man wundert sich, das die Dinger bei geöffneten Türen nicht mittig "durchbrechen".....kleiner Scherz am Rande :thumbsup:


    Gruß Dieter, der seinen pisseligen A-Säulen auch nicht wirklich traut :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Logo, verstehe ich vollkommen.

    Dem Einen gefällt ein kerniger Klang,

    dem anderen weniger und der fährt dann meist SL oder so.

    Ein sauber gemachter Motor

    kann positiv die gefühlte Charakteristik

    der Tiptronik beeinflussen :)

  • Ein sauber gemachter Motor

    Ein "sauber gemachter Motor"......gut, ich verstehe darunter das absolute Komplettprogramm, also auch neue Zylinder / Kolben, Nockenwellen, u.s.w.....also fast alles was sich dreht und bewegt im Motor ( außer KW )....da ist man ratzfatz bei 20 Mille.........der Kundenkreis wird mit jedem Penny, den man in die Kiste steckt, kleiner.


    Und die seit Jahren etablierte Konkurrenz schaut genüsslich zu, wie ein Newcomer nach dem anderen, in Insolvenz gehen muss.


    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • ABS, Servo, Heizsteuerung, Klima, El.Verdeck...........


    Wir haben uns vor Jahren an so einem kräftig die Finger verbrannt, weil an der Basiskarre nahezu alles ausser Funktion war -- never ever -- da verdient man mit normalen Kundenaufträgen das 5-fache.


    Und "Die etablierten" -- ob das wirklich Geld verdienen ist -- kann ich mir eigentlich kaum vorstellen -- die schreiben die h entweder nicht richtig auf oder verheizen damit reichlich Lehrlinge.


    Und an KTL und Kabelbaum KOMPLETT raus und wieder rein --- hahhahahhahahhahhahahahhahahahahhahahhaha...


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Na gut, und wo sehen denn die Cracks hier den

    Marktwert von oben beschriebenem Cabrio??

    Neu lackiert, neue Innenaustattung

    Motor revidiert/ leichtes Tuning.

    Also massiv, aber nicht komplett erneuert.

    Fahrwerk/ Bremsen/ Lenkung wurden bei unserem Objekt erst gemacht und funktionieren top/ wie neu

    Auch sonst wurden viele Bauteile schon revidiert.

    Käufer könnte sich quasi Wunsch Roadster bauen lassen, und das günstiger als wenn er selber in einer Fachwerkstatt so ein Projekt in Auftrag gibt…

  • also bin ein absoluter wtl fan und habe einen america roadster. würde aber keinen cent in ein nachträglichen wtl stecken. wenn ihr das machen wollt, dann nur nach kundenwunsch. ich würde wenn ich sowas suchen würde be ps schauen oder bei ap schauen. als newcommer werdet ihr es nicht leicht haben. so viele yuppies die das geld mit beiden händen für fragwürdige autos ausgeben gibt es nicht. leute die langfristig investieren kaufen nur original oder mit entsprechender histori