Werkstattkosten 981 GT4


  • Es waren auch nur 1180 EUR

    meine Wurstfinger...


    Eine Email heute an den Serviceberater hat eine Gutschrift als Ergebnis gebracht.

    Finde ich super so ein unbürokratisches schnelles Handeln!


    Don-Pedro

    Habe die Rechnung hier gerade nicht liegen. Aber sind an die 300 EUR inklusive allem

  • Habe die Rechnung hier gerade nicht liegen. Aber sind an die 300 EUR inklusive allem

    Dann läuft es ja praktisch aufs selbe hinaus: ob nun 200 € plus Bremsflüssigkeit oder 100 € Montage plus 100 € Wechsel plus Bremsflüssigkeit.

  • Habe die Rechnung hier gerade nicht liegen. Aber sind an die 300 EUR inklusive allem

    Dann läuft es ja praktisch aufs selbe hinaus: ob nun 200 € plus Bremsflüssigkeit oder 100 € Montage plus 100 € Wechsel plus Bremsflüssigkeit.

    Andere PZ nehmen ja unter 200 Euro.

    100 Euro die Zusatzwartung plus Flüssigkeit und Steuer.

  • Mir so nicht bekannt. Ich kenne nur Preise zwischen 200 und bis zu 300 € im PZ.

  • ...eventuell hat das PZ die PCCB gewogen. Dazu müssen die Räder abgebaut werden.


    PS.: ich habe nicht alles gelesen, daher kann es sein, dass das schon ein Kollege geschrieben hat.


    Grüße

    Hans

    Frei nach Loriot:
    Ein Leben ohne GT4 ist zwar möglich, aber sinnlos.


    Albert Einstein:
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Karl Valentin:
    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.

  • Nein. Dann wären noch weitere Kosten dazu gekommen.

    Sicherlich hätte ich auch das Ergebnis mitgeteilt bekommen.

    Das schließe ich aus :)

  • Ich hole den Thread hier mal hervor.


    Mein GT4 zeigt laut Bordcomputer an, dass im Juli und September kommendes Jahr die Zwischenwartung und Wartung fällig sind.


    Ist es sinnvoll diese zusammen zu machen?


    Das Auto hat bis dahin ca. 60tkm gelaufen und ist von Anfang 2016.


    Bisher war es immer im PZ zum Service plus jährlichen zusätzlichen Ölwechsel durch den Vorbesitzer.


    Hat jemand eine Empfehlung für ein PZ im Großraum Köln/Bonn? Kann man eigentlich noch Öl selber mitbringen oder weigern die sich inzwischen alle?


    Approved hat mein Auto keine, da auch ein paar Sachen umgebaut sind.

  • Eigentlich ist zwischen den Wartungen immer ein Zeitabstand von 2 Jahren oder eben eine KM Begrenzung.


    In beiden wird ja z.B. Öl gewechselt hat also meines Erachtens gar keinen Sinn diese so kurz hintereinander zu machen. Kann das denn wirklich sein? Ich glaube da hat jemand im PZ einen falschen Termin gesetzt.


    Ich hätte selber ÖL mitbringen können hatte ich zuvor abgeklärt.

  • Ich meine zuletzt wurde die große Wartung gemacht. Das muss ich dann nochmal in den Unterlagen schauen.


    Der Zeitabstand laut Anzeige beträgt wirklich nur 2 Monate. Auf die km habe ich nicht geachtet, da ich sowieso deutlich weniger fahre als das Intervall besagt.