928S Automatik rollt nicht mehr im Leerlauf + Geruch

  • Hallo,


    Beobachtung... mein 3-Gang Automatik rollt plötzlich nicht mehr im Leerlauf, weder auf D noch auf R.

    Normalerweise rollt der Wagen leicht im Leerlauf, nun scheint er irgendwie auf der Stelle zu kleben.

    Fährt aber normal und schaltet wie immer.

    Zudem ist ein seltsamer Geruch aufgetaucht... irgendwie wie verschmorte Kabel, also eher kein Kupplungsgeruch...


    Was könnte das sein?


    Gruss Ralph

    928 S Baujahr '83 mit 3-Gang Automat, rubinrot metallic, Leder schwarz, Telefonfelgen
    Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0TS, feuerschwarz metallic
    Mercedes SLK 230 Kompressor R 170, schwarz, AMG 17 Zöller

    Range Rover, '81 weiss, Zweitürer - classic

    Jaguar XJS 3.6, '89 sage-green, Automatik, Kuchenstück-Rücklichter

  • Schon einmal geschaut ob ein Bremssattel nicht löst?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • ... oh ja, in der Tat... es waren sogar beide.

    und das passiert, wenn man die Handbremse noch leicht angezogen hat...||


    Kann zu meiner Verteidigung aber anmerken, da die Leuchte der Handbremse im Instrumententräger gerade nicht geht und ich die Handbremse i.d.R. nie benutze habe ich es so nicht gemerkt....

    928 S Baujahr '83 mit 3-Gang Automat, rubinrot metallic, Leder schwarz, Telefonfelgen
    Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0TS, feuerschwarz metallic
    Mercedes SLK 230 Kompressor R 170, schwarz, AMG 17 Zöller

    Range Rover, '81 weiss, Zweitürer - classic

    Jaguar XJS 3.6, '89 sage-green, Automatik, Kuchenstück-Rücklichter

  • Dann ist es wohl an der Zeit das Licht wieder funktionstüchtig zu machen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • :rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf:Das war wohl die schnellste Onlinereparatur ever:rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf:

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe