Macan GTS 2017

• Nachdem ich über eine längere Zeit gedacht habe, dass ich mit meinem kleinen Fuhrpark zufrieden bin, hat es dann doch wieder eine Veränderung gegeben. Mit meinem RS Q3 konnte man zwar recht flott unterwegs sein, aber so richtig glücklich hat er mich dann doch nicht gemacht. Beim Sound fehlte etwas und die Sitze waren, verglichen mit dem 18 Wege Gestühl im Boxster, wie eine Fernsehcouch. Auch vermisste ich eine umfangreiche Leder/Alcantara Ausstattung.

Der Macan reizte mich eigentlich schon seitdem er käuflich war. Aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass 2 Porsche in einem Haushalt seitens der Unterhaltskosten doch übertrieben sind.

Diese Bedenken habe ich nun ausgeräumt und mir einen Macan geleistet.

Nach einer Probefahrt im Macan II mit OPF war ich zumindest auf den Mac I festgelegt. Auch wenn die Infotainment Ausstattung toll ist, so ist mir doch der Abgassound wichtiger. Und der OPF scheint den Wagen von jeglicher Emotion zu kastrieren. Der Turbo hat mich anfänglich natürlich geflasht, aber da ich nur selten auf der Autobahn unterwegs bin und in nicht allzu weiter Ferne sowieso Tempo 130 kommt, konnte ich auf über 400 PS verzichten.

Damit war der GTS das Spielzeug meiner Wahl.

Ich habe ein Exemplar ausfindig gemacht, das derartig luxuriös ausgestattet ist, u.a. Burmester, die man eigentlich im GTS nicht braucht, aber nice to have ist, dass ich mich auch mit 3 Vorbesitzern abfinden kann (einer davon Porsche Stuttgart, der letzte ein Autofreak, der nicht durch die Porsche-Brille eingeengt, gerne wechselt).

Ein Bild habe ich in der Hotelgarage auf der Heimfahrt geschossen. Zwar dreckig, aber ein Heck zum Niederknien. Und wenn der Wagen gestartet wird, kriege ich regelmäßig eine Gänsehaut. Was will man mehr?

pff.de/wcf/attachment/700088/

• Herzlichen Glückwunsch :blumengruss: . Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem 'neuen' Macan :drive:.

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

• Danke für die Glückwünsche.

Und noch etwas, im 987 sind natürlich nur 14 Wege Sitze :B

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...