Ich danke euch für eure Antworten. Bleibt zu Hoffen, dass die Batterieentwicklung nicht nur sauberere Batterien hervorbringt, sondern die Nutzung optimiert. Denke wir können hier noch einiges erwarten. Für mich ist derweil der Hybrid das Mittel der Wahl. Stressfreie Nutzung und gute Effizienz. 😎
sorry, ist nicht böse gemeint und soll keine langen Diskussionen hervorrufen, aber Hybrid macht in nahezu keinen Fällen Sinn (OK wir sind im Porsche Forum was macht da wie "Sinn" aus ökologischer Sicht) außer man freut sich über den Anfahr-Vorteil an der Ampel. Aber prinzipiell gibt es keine wirkliche Berechtigung für einen Hybrid (das unökologischte Fahrzeug) und er existiert nur wegen der politischen Vorgaben.
Schaut mal in entsprechende Studien (Ifo; ADAC urteilt "nicht sinnvolL" etc.), hier auch aktuelles
aus SWR Doku: Autos mit Hybridantrieb sollten umweltfreundlich sein. Doch anscheinend verbrauchen sie deutlich mehr Kraftstoff und stoßen doppelt bis viermal so viel CO2 aus wie von den Herstellern angegeben. Das ist das Ergebnis einer Studie des Fraunhofer-Instituts in Karlsruhe und des Hamburger Instituts ICCT.
oder