LED Abblendlicht bald auch im 996?

  • Moeleven

    "Nur im Set" laut Porsche heißt, dass sie bei den Leds dabei sind oder dann sie nur mit den Leds zusammen bestellt werden können?

    Ich hätte erwartet, dass die im Set dabei sind, wenn das Set für den 996.2 passend verkauft wird.

  • Moeleven

    "Nur im Set" laut Porsche heißt, dass sie bei den Leds dabei sind oder dann sie nur mit den Leds zusammen bestellt werden können?

    Ich hätte erwartet, dass die im Set dabei sind, wenn das Set für den 996.2 passend verkauft wird.

    Die LEDs passen ja ohne Adapter in den 986, 996.1, 997 und nur der 996.2 benötigt diese, ist in dem ABG sogar so hinterlegt. Also soll es bestimmt heißen können nur mit den LEDs zusammen bestellt werden. Das Set Adapter kostet 15 Euro Netto on top. Wie gesagt, auf RosePassion gibt es die Teilenummer für ca. 15 Euro das Stk. zu bestellen, also kann die Aussage aus dem PZ ja ignoriert werden.

  • Ok, PCG631138H ist der Adapter für die Philips in den 996.2

    Hat den schon wer solo im PZ bestellt/abgeholt?

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

  • Hab die Adapter Freitag nachbestellt und hol sie heute ab (ca. 15,- € das Stück).

    Hatte die H7-LEDs für meinen 2002er 4S MK2 gekauft und beim ersten Montageversuch feststellen müssen, dass die original Leuchtmittelhalter zu eng for die etwas breiteren LEDs sind.
    In der Anleitung zur Montage der LEDs sind offenbar andere Lichter dargestellt (mit Metallklammern).

    Also manchmal wundere ich mich schon etwas.

    Zuerst verkauft mir mein Porschezentrum die LEDs ohne die Adapter (Leuchtmittelhalter) trotz vorliegendem FZG-Schein. Dann auf konkrete Nachfrage muss ich den Kollegen erklären was Sie für Teile und welche Teilenummern haben ...

    Ich finde bei den LEDs die "Steckerlösung" auch mechanisch unbefriedigend.

    Das bleibt ja so lang und wackelig und ob der Stecker einfach so in den Kabelschuhen dauerhaft halten wird ...
    Hat da jemand ne bessere Lösung?


    Danke an Moeleven für die Infos!

  • Das ist der Service den man im PZ erwarten kann, 10 Jahre unverändert

  • Es kommt tatsächlich noch besser ...

    Ich schicke meinen Sohn (grade eben) um die Adapter abzuholen. Meine Info vom Telefonat mit dem Zentrum:
    Adapter DAS STÜCK 15,- € - meine Antwort "Uff - naja ich brauch ZWEI"

    Er kommt zurück mit 2 Schachteln und sagt "Wieso verpacken die die Adapter EINZELN?" - ich zuck mit den Schultern, pack die erste Schachtel aus und es kommen ZWEI Adapter zum Vorschein. Ich ahne es schon als ich die zweite Schachtel aufmach NOCHMAL ZWEI ...

    Sag mal ...

    Ich mein - die sind ja alle ganz nett und bemüht und alles ...

  • Spiegelt exakt meine Erfahrungen wider, siehe auch hier.

    Letzte Erfahrung im PZ: Ich brauchte die Klemmschraube für die Stoßdämpfer, weil ich ein neues Fahrwerk eingebaut habe. Der gute Mann hat mehrmals versucht, mir zu erklären, dass der 996 keine Klemmschraube hat und ich die Stabischraube nehmen muss :old: , obwohl ich sie selbst ausgebaut und physisch dabei hatte! :hilferuf:

    Am Ende stellte sich raus: Der C4 hat diese Schraube, der C2 nicht, auf den Bildtafeln im PZ ist nur der C2 abgebildet. Die Schraube hatte ich dank des Forums in der Auflistung des Teilekatalogs gefunden und konnte sie ihm zeigen. DANN hat er's endlich geglaubt ?:-)