.........kleiner Nachtrag. Hatte wg. der restlichen 5 Zündspulen doch ein mulmiges Gefühl. Hab mich dann beim letzten KD mit dem PZ auf folgenden Deal geeinigt. Ich bezahle für den Einbau nichts und bekomme zusätzlich 10% auf meinen KD. So waren die Zündspulen am Ende des Tages umsonst

Zündspule defekt....alle Spulen wechseln?Approved?
-
-
Ihr müsst mal die Zündspulen im Kopf erneuern erstmal, ich dachte ja immer die Porsche Fahrer hätten etwas mehr Grips in der Birne als (normalo) Autofahrer? Ich bin erschüttert in was für einer hitzigen Art argumentiert wird!
-
Ihr müsst mal die Zündspulen im Kopf erneuern erstmal, ich dachte ja immer die Porsche Fahrer hätten etwas mehr Grips in der Birne als (normalo) Autofahrer? Ich bin erschüttert in was für einer hitzigen Art argumentiert wird!
Naja, bisher wurde eben sehr engagiert diskutiert, aber im Rahmen. Was man von Deinem Post nicht behaupten kann, das ist Öl ins Feuer oder etwas anders gesagt klarer Fall von Brandstiftung!
Die Beru Zündspulen scheinen dem Original zu entsprechen, ist aber leider nicht immer so. Gut daher, wenn wir uns austauschen, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist … und das darf ja erlaubt sein ;-).
Gruss
Mmickey
-
Egal,ich hatte auch die selben Fehlermeldungen Psm, Start Stop Motorkontrollleuchte usw. Zylinder 6 Zündspule und alle Zündkerzen neu gemacht. Eigentlich alles io wieder. Was mir aufgefallen ist das der jetzt mehr verbraucht. Ich hatte es aber resettet die Verbrauchsanzeige muss sich glaube erst noch errechnen keine Ahnung nach wieviel km Fahrt.?
-
Hallo zusammen,
kann das mit dem Mehrverbrauch an Sprit bestätigen. Ich habe auch die Spulen (Beru) und Kerzen (NGK) gewechselt. Eigentlich sollte man meinen, dass man evtl. eine bessere Verbrennung hat und was an der Leistung merkt. Aber ein Mehrverbrauch an Kraftstoff hat mich auch gewundert.
Gruß Bernd
-
Hallo, ich hatte ja berichtet das mein Panamera nach Zündkerzen wechsel und nur eine Zündspule wechsel (hätte alle wechseln sollen) auch mehr verbraucht hatte. Ich hatte ja auch die Verbrauchsanzeige resettet. Glaube mit dem resetten hat das nichts zu tun anscheinend merkt die Elektronik das neue Zündkerzen verbaut sind und lernt sich von neu an? Bin mir nicht ganz Sicher aber könnte sein. Der Verbrauch hat sich nach 100 bis 200km fahrt wieder normalisiert.
-
anscheinend merkt die Elektronik das neue Zündkerzen verbaut sind
Das lustigste was ich heute lesen werde
-
Interessante Theorien werden hier verbreitet: Zündkerzenverschleiss...
Das gibt es nicht und macht auch rein gar keinen Sinn! Das Einzige, was vom Steuergerät registriert wird sind defekte Zündspulen und auch das nur sehr bedingt.
Greetz
-
anscheinend merkt die Elektronik das neue Zündkerzen verbaut sind
Das lustigste was ich heute lesen werde
lol! Das einzige was die Elektronik erkennt sind Zündaussetzer
-
Hallo zusammen,
kann das mit dem Mehrverbrauch an Sprit bestätigen. Ich habe auch die Spulen (Beru) und Kerzen (NGK) gewechselt. Eigentlich sollte man meinen, dass man evtl. eine bessere Verbrennung hat und was an der Leistung merkt. Aber ein Mehrverbrauch an Kraftstoff hat mich auch gewundert.
Gruß Bernd
Halte ich auch für ein Gerücht, erkennbarer Mehrverbrauch nach Zündspulen- bzw. Kerzenwechsel, wie soll das gehen?
. Erklär das mal!
Gruss
Mmickey
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Siegen11.2018 • 133.500 €- Verbrauch innerorts
- 11,7 l/100km
- außerorts
- 7,2 l/100km
- kombiniert
- 8,9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km