MERCEDES-AMG GT BLACK SERIES

  • Zumindest auf dem Hockenheim-GP hat er schon eine erste Duftmarke gesetzt. Schnell ist das Auto auf jeden Fall:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein „Habenwollen-Effekt“ (auch als jahrelanger AMG Fahrer) kommt bei mir trotzdem nicht wirklich auf, denn durch die gefühlt 1000 Varianten ist der GT irgendwie beliebig geworden.


    Wenn ich im Gegensatz an den SLS AMG Black Series denke, da kommt bei mir immer noch Begeisterung auf.

  • Vermutlich liegt es an meinem Headset, dass der AMG im Innenraum erheblich merkwürdig klingt... k:unknown:

    Irgendwas ist ja immer....

  • Vermutlich liegt es an meinem Headset, dass der AMG im Innenraum erheblich merkwürdig klingt... k:unknown:

    nein, das liegt daran dass er eine Flatplane Kurbelwelle hat und deshalb nicht nach V8 sondern nach brummigem 4 Zylinder klingt....

  • Die flatplane Kurbelwelle bringt Vorteile durch gleichmäßige Zündabstände, zwei parallel laufende Vierzylinder. Kurbelwelle leichter. Bis Richtung 8000 U/min wie Ferrari hat man sich aber nicht getraut.

    Supertest wird das Auto Nordschleife deutlich unter7 Minuten liegen. Speziell auf Track getrimmt mit Cup 2 R in zwei Mischungen, hart und weich.

    Preis ja auch stattlich.


    Für Sammler ist das Auto vielleicht interessant, der V8 Biturbo ist ja auch bei AMG dem Tod geweiht. AMG Chefs, denen das nicht gefällt, wechseln den Arbeitgeber, oder werden dazu genötigt.


    Auto hat Charakter als letztes Dinosaurier AMG Auto mit V8 Verbrennermotor.

    Charme, Eleganz, Exotik, gehen dem Auto ja ab. Man muss es mögen.

    Das kann das Auto wieder interessant machen. Entwickelt wurde Auto ja auf Antrieb des letzten AMG Chefs, der ist auch schon wieder weg..... Aston Martin..



    Bin ja GT -S gefahren selbst, fand den gut zum Fahren, deutlicher Fortschritt zum SLS.

    3 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Der ist aber auch nur deshalb schneller als der GT2 RS MR weil er eben den sehr speziellen Reifen hat. Vermutlich ist der des GT2 genau in der Mitte zwischen den beiden AMG Extremen.

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • Vermutlich liegt es an meinem Headset, dass der AMG im Innenraum erheblich merkwürdig klingt... k:unknown:

    nein, das liegt daran dass er eine Flatplane Kurbelwelle hat und deshalb nicht nach V8 sondern nach brummigem 4 Zylinder klingt....

    Flatplane ist mir bewusst, m. E. ist das Motor- bzw. Auspuffgeräusch im Innenraum dennoch (in negativer Weise) ungewöhnlich. Sicher muss man das aber live hören...

  • Die nächste Stufe im Wettrüsten... beeindruckend sieht das Teil ja schon aus, man fragt sich aber, wo das noch hinführen soll... 2 Reifenmischungen des Cup R... demnächst kann man sicher auch noch eine Crew dazubuchen, die dann beim Trackday je nach Wetter in Rekordzeit die Reifen wechselt und "Otto Normal" sich noch mehr vorkommt wie Ayrton Schumacher...