Stark schwankendes Standgas

  • Hallo liebe Leute,

    erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

    So nun zu meinem Problem. Ich habe hier einen 928er Handschalter aus dem Bj 87. Habe schon einiges daran gemacht z.B. Klopfsensoren Düsen abgedichtet, Kerzen kabel usw.

    Wenn er kalt ist, läuft er ganz gut und rund. Aber sobald er warm ist fängt er an zu sägen und geht aus. Leerlaufsteller scheint zu arbeiten und regelt auch.

    Habt ihr eine Idee oder eine Prüfanleitung für die Baureihe?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im vorraus.

    Bleibt gesund. Gruß Ingo

  • Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sportabgas BOSE HeadUp PZ Mannheim
    Power
    412 KW /560 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    161,768.9 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    51
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Cayman 718 GT4 4.0 EU6d-T/20''/BOSE/SPORTABGAS/SCHALTGETRIEBE PZ Soest
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    7,000 Kilometre
    Initial Registration
    01.2020
    106,790 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    249
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hola Ingo,


    kannst du etwas über den Zustand des LMM und LH-ECU sagen?


    Sägt der Motor auch im Notprogramm?


    Hast Du die Lambdasonde schon einmal geprüft?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Wäre da nicht schon wieder der Temp. Fühler II der heisseste Kandidat ?


    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Wäre da nicht schon wieder der Temp. Fühler II der heisseste Kandidat ?


    VG :wink:

    928robi

    Sicher, auch das ist ein heißer Kandidat.

    Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Am besten Stecker an den Steuergeräten abziehen und Widerstandswerte messen. Kraftstoffdruck und Menge messen, Massepunkte reinigen, Relais am besten gleich erneuern. LH und LMM revidieren lassen.

    Steckverbindungen Halgeber, Drehzahlsensor prüfen, und und und.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Heißer Kandidat wäre die Lambda. Auto läuft zuerst gut (open loop) und dann, wenn die LH-ECU "closed loop" geht gibt es Probleme wegen eines schlechten Signals.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


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