Leider schon wieder...offenbar auch Porsche GT3 beteiligt

  • in einem land, in dem die verwaltung ein eigenleben hat, jede veränderung das weltbild stört und die politik sich vom alltag verabschiedet hat ist alles was aus der reihe tanzt nicht in verordnungen zu fassen. also perse schlecht.


    also muss reglementiert werden - leider realität in diesem land. geht vom online-handel bis bauvorschrlften, von mietrecht bis zuwanderung. überall soo viele regel. dass dann die ausnahme die regel wird. so halt auch im verkehr.


    :hilferuf:

  • Natürlich soll es Pressefreiheit geben, aber hier hat die Presse eindeutig dass "verkauft", was eben das meiste Geld bringt. Die fiesen und bösen Sportwagenfahrer haben eine Frau "ermordet" - das bringt natürlich klicks und damit auch Geld. Die Polizei hat das gesehen, was sie sehen wollte und das ganze mit angeheizt. Bis heute sagt man ja, die wären ein Rennen gefahren.


    Ein paar Monate später stellt sich heraus, dass die Presse einen Menschen über Monate als "Mörder" hingestellt hat mit Bildern und Namen. Der Typ hat massig Morddrohungen bekommen, seine "Karriere" ist dahin und ob mein jetzt so oder so mit einem guten Gewissen schlafen geht, wenn man sich selbst gerade aus einem brennenden Auto retten kann und dann zuschauen muss wie eine alte Frau in ihrem verbrennt steht mal auf einem anderen Blatt.


    Selbstverständlich sollte es hohe Strafen geben für Beispiele wie in dem "Ku-Damm Raser" Fall, aber hier fand ich von Anfang an die Hetze gegen die Beteiligten einfach nur krass. Letzlich war eigentlich gar nichts wirklich bekannt oder bewiesen, aber die "Jagd" auf diese Leute seitens der Presse war schon im vollen Gange.


    Stellt euch vor es wäre das Video nie aufgetaucht. Hätte der Richter dem Lamborghini Fahrer plötzlich geglaubt? Der hat ja von Anfang an genau den Hergang des Unfalls so geschildert. Gelinde gesagt habe ich da große Zweifel dran.


    Mittlerweile kann man ja sogar dafür angezeigt werden ein "Rennen gegen sich selbst" gefahren zu sein. Sprich mag der Polizist dein Gesicht, Auto, Hautfarbe oder was auch immer nicht und erwischt dich beim Beschleunigen auf der Autobahn könnte er behaupten du wärst ein "Allein-Raser". Wie lächerlich ist das denn...

  • Rein formal mag ja alles korrekt abgelaufen sein und auch die Presse

    kann das Geschehen im Rahmen Ihrer garantierten Freiheit so würdigen oder

    eben dann jetzt nicht mehr.


    Ob das alles nun so auch gut, richtig und fair im moralischen Sinne war?

    Mich schaudert es rückblickend bei div. Aspekten. Insbesondere, wenn ich

    mich gedanklich in die Lage des Lambofahrers versetze, auch wenn dieser

    sicher nicht frei von Fehlern sein wird,


    VG Peter

  • Naja.....es gab ja von dem Tag mit den Typen noch zahlreiche andere Videos. Wenn wir ehrlich sind hat die Geschichte der "Raser" ja schon schlüssig geklungen. Man muss jetzt auch nicht so tun als wären das rücksichtsvolle Sonntagsfahrer denen man übel mitgespielt hat.

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2


    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Deswegen fahre ich seit Jahren mit Dashcam.

    Im Zweifel ein unbestechlicher Zeuge.

    Egal welche hysterische Hausfrau sich bedroht fühlt.

    Okay, da sollte dann natürlich auch die eigene Fahrweise „passen“.

  • Deswegen fahre ich seit Jahren mit Dashcam.

    Im Zweifel ein unbestechlicher Zeuge.

    Egal welche hysterische Hausfrau sich bedroht fühlt.

    Okay, da sollte dann natürlich auch die eigene Fahrweise „passen“.

    Hoffentlich war die Cam bei unserer gemeinsamen Vogelsbergtour nicht einsatzbereit? :])