Leider schon wieder...offenbar auch Porsche GT3 beteiligt

  • https://www.focus.de/panorama/…hini-war_id_12530810.html


    Mal wieder hat's gekracht auf einer der vollsten Autobahnen der Republik, wieder wurden Unbeteiligte zu Opfern.... 2 Lambos und ein GT3... Ohne irgendwelche Klischees bemühen zu wollen, aber diese Klientel liefert den Medien mal wieder jede Menge Munition für ihren Feldzug gegen Sportwagen und manchmal kann man den Ärger und die Reaktionen "im Volk" sogar nachvollziehen...

  • Genau das gleiche habe ich mir aber auch gedacht, als ich das gelesen habe. Zumal ja der Fahrer des GT3 auch recht jung ist. Ist auch echt blöd für alle Mitt-30er Porschefahrer, die werden gleich wieder als Raser abgestempelt. Würde aber sowieso behaupten, dass die meisten Porschefahrer sich im Verkehr angemessen verhalten. Sind halt immer die paar wenigen die so hervorstechen und dann 99.9% aller anderen Porschefahrer schlecht da stehen lassen.

  • wird ja seit dem WE in allen Social Media Kanälen ausgiebigst "abgearbeitet" und wie eben um 19.00Uhr im TV gesehen, springen jetzt auch alle Fernseh Sender drauf.


    -- a) Wasser auf die Mühlen der Tempolimit Befürworter

    -- b) noch mehr Gründe für den Staat schnelle Benziner nicht zu verbieten, aber zumindest teurer und damit vermeintlich unaktraktiver zu gestalten


    wie man auf einigen Videos sieht, standen ja im Stau hinter dem Unfall noch weitere Sportwagen, auch Porschis. Da dürfte das Bestreiten eines Rennens schwierig werden


    Mich würde mal interessieren, was die beiden Unfallbeteiligten zur Unfallflucht veranlasst hat. Der Porsche hat vmtl. einen guten RA der im das Stellen empfohlen hat. Was ist mit dem 2. Lambo Fahrer? Bin mal gespannt wenn sie den haben was da rauskommt

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • Es ist genau das passiert was wir als "normaler Porschefahrer" nicht brauchen.

    Wir werden jetzt wieder schön durch den Kakao gezogen.


    Um die Frau tut es mir mehr als Leid.

    Wenn ich dann lese wer den einen Lambo gefahren ist..........ohne weitere Worte.:-]

    Und der Pimpf von 26 mit dem GT3.........:cursing:

    Mal sehen ob man weiteres über das Klientel zu hören bekommt.8:-)


    Das die 3 eine Anklage wegen Mord am Hals haben finde ich für sehr richtig.

  • Die Schwiegermutter einer Mitarbeiterin ist das Opfer.


    Im Grunde ist es unverantwortlich, solch jungen, testosterongesteuerten und damit hirnlosen Männern, die weder Verantwortungsbewusstsein noch fahrerisches Geschick haben, einen solchen Wagen an die Hand zu geben. Das ist wie ein Pulverfass mit brennender Lunte.


    Ich bin ganz klar dafür, dass es hierfür Befähigungsnachweise geben müsste, bevor die einen solchen Wagen an die Hand bekommen.

    991.2 Turbo S, Macan TurboP, 981 Spyder, GT3.2, GT4RS, 964 AP 5/23

  • Schlimm was da passiert ist.


    Schlimm aber auch, dass hier nicht von Sportwagen sondern eben von Marken gesprochen wird. Ich lese bei anderen Unfällen immer nur von „der Kombi einer 34jährigen“ oder „der Kleinwagen“, das „SUV“. Niemals aber die Marke.

    Aber da wird eben gern Wasser auf die Mühlen gegeben, passt ja so schön ins Klischee.

    Saisonkennzeichen - Wahrer Genuss entsteht nur durch Entzug......... :drive:

  • Ich glaube es braucht hier keine Aufarbeitung der Ereignisse. Was schon durchgesickert ist - wir haben es mit migrationsbehafteten Hintergründen zu tun, was nicht heißen soll, dass nicht auch deutsche Fahrer einen Testesteronüberschuss haben können. Aber es häuft sich eben dort...

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Vielleicht sollte man neben den absolut verständlichen Spontanreflexen dennoch versuchen, halbwegs objektiv zu bleiben. War es wirklich ein Rennen? Wir wissen es nicht genau. Für mich ist zu dritt auf der BAB unterwegs zu sein in flottem Tempo noch nicht automatisch ein solches.


    Und zweitens...Anklage wegen Mordes? Die üblichen Tatbestandsmerkmale sehe ich nicht unbedingt als erfüllt an.


    Damit möchte ich das furchtbare Geschehen keinesfalls abschwächen oder relativieren. Ich verurteile den offenbar verantwortungslosen Umgang mit solchen Boliden auf's schärfste.


    Aber für weite Teile der Gesellschaft ist das ein gefundenes Fressen, um ihre Aversionen bestätigt zu sehen und möglichst ein Verbot der verhassten Waffen im Straßenverkehr zu erwirken. Eingekleidet in geheucheltes Mitgefühl für die Opfer. Letzteres habe ich und bin betrübt, dass solche Hohlbirnen mein Hobby teilen.


    Vg Peter

  • Das mag richtig sein.

    Man kann aber keine Fahrverbote aufgrund eines Migrationshintergrund aussprechen.

    Bei illegalen Autorennen müssen deutlich härtere Strafen kommen.

    Ob es dennoch dieses Klientiel abschreckt ? Da wäre ich mir allerdings nicht sicher.