HighTex vs. Leder

  • Hi zusammen,


    ich liebäugle aktuell mit einem Taycan 4S. Die Konfiguration steht auch soweit schon. Allerdings ein Thema ist noch offen: HighTex vs. Leder Ausstattung.

    Gibt es Erfahrungswerte damit? Wirken die Armaturen trotzdem hochwertig oder sind wir dann eher bei einem Golf?

    Ist die HighTex Ausstattung Pflegeintensiver bzw. reibt es sich schnell ab?


    Vielen Dank für die Antworten :)

  • Meinst Du Race-Tex? Ich hab’s und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt auch das (nachhaltige) Gesamtkonzept. Pflegeleicht ist’s und auch robust, soweit ich das nach 7k km beurteilen kann.


    In der Mehrheit wirst Du aber lesen/hören, dass nur Leder zum Porsche passt.


    Schau es Dir beim Händler an und entscheide danach selber.

  • In der Automobil Revue ist ein Artikel enthalten zum Taycan und deren Eindruck zum Thema lederfreie Ausstattung bzw. auch zur allgemeinen Qualitätsanmutung. Bissle ernüchternd. ...


    "Der Kritikpunkt, der «Das ist aber nicht Porsche»-Moment, gilt der Qualitätsanmutung und der Verarbeitung. Unpassende Spaltmasse, dürftiges, wenn auch ökologisches Mikrofaser-Material, schief genähte Ziernähte und diverse Plastikteile werden dem Qualitätsanspruch nicht gerecht."

  • Ich habe einen Taycan mit 18 Wegesitz mit dem Standardarmaturenbrett. Ich finde es modern und passend.

    Bei meinem Touring habe ich Volleder mit roten Nähten. Das finde ich da super, es fehlt mir aber im Taycan nicht.