Winterschlaf

  • ... im Porsche-Vokabular, Feststellbremse.

    Nicht nur bei Porsche, das ist der offizielle Fachbegriff.

    Teilweise werden diese ja auch mit dem Fuß betätigt, da wäre die Unterscheidung zu Betriebsbremsen und/ oder verschleißfreien Dauerbremsen schwierig. :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Die Unterscheidung der Porsche Feststellbremse und der üblichen Handbremsen ist wichtig, denn die kleine Trommelbremse ist wirklich nur als Feststellbremse im Stand zu gebrauchen, die üblichen Handbremsen , die auf die Bremszange der Hinterachse zugreift, können auch zur Unterstützung der Lenkung gebraucht werden, sprich auch bei höheren Geschwindigkeiten beschädigungsfrei eingesetzt werden.


    Die Trommel-Feststellbremsen von Porsche verglasen sehr schnell, daher sollte man diese auch nicht beim Fahren einsetzen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Unterscheidung der Porsche Feststellbremse und der üblichen Handbremsen ist wichtig,

    Da magst Du recht haben. k:unknown:

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Handbremse" nicht richtig ist, der richtige Begriff lautet markenübergreifend "Feststellbremse", die ja auch zum Beispiel mit dem Fuß betätigt werden kann.

    So wie nicht jede Frontklappe eine Motorhaube ist! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Auch wenn die Frage schon 1.000 mal gestellt wurde (ich bin zu faul zum suchen), kann ich die Batterie einfach abklemmen oder muss ich alle Systeme im Frühjahr neu anlernen?

    Ich würde wenn du die Batterie abklemmst den vorderen Kofferraumdeckel nicht komplett schließen - außer du hast noch einen Seilzug im Innenraum zum öffnen.