elektrische Benzinpumpe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich habe jetzt einfach den Benzinschlauch verlängert und in einer Schleife, höher als der Vergaser, das Zurücklaufen verhindert.

    Karlheinz, Du meinst also wirklich, daß die Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit nur daher rühren, daß der Kraftstoff zurückfließt???

    ......und was verstehst DU unter "längerer Standzeit"?


    Eigentlich sollten ja die Nadelventile schließen, wenn der Vergaserfüllstand erreicht ist. Wie soll dann der Kraftstoff über die geschlossenen Nadelventile zurücklaufen?


    Ich glaube eher, daß Deine Modifikation deshalb funktioniert, weil aus dem hochgebundenem Schlauch, der Kraftstoff langsam nachlaufen und die Vergaser wieder füllen kann, während der flüchtige Kraftstoff verdunstet ist......


    Ich bin mal gespannt, was Du schreiben wirst, wie der Start nach der Winterpause funktioniert hat. Denn nach der langen Standzeit wird auch der Kraftstoff aus dem Schlauch weg sein.......denke zumindest ICH.


    Gruß, Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Moin Michael,

    leider kenne ich die Ursache dafür nicht, bzw. finde keine nachvollziehbare Erklärung.

    Wenn der Sprit verdunsten würde, hätte ich mit meinem Eisenpferd und der wird mächtig heiß unter der Haube beim Fahren

    oder bei einer Standzeit von > 4 Monaten im Winter ähnliche Probleme; hat er aber nicht (ist nen 600cfm Holley 4-fach).

    Viele der Kollegen mit Edelschrott-äh Edelbrock Gasern dagegen schon. (Eventuell ein konstruktives Problem?!)

    Komischerweise hatte ich ein ähnliches Phänomen beim Alfa mit 2 Weber DCOE Doppel.

    Das ging mehr dermaßen auf den Geist und da der Mensch von Natur aus faul ist,

    hat mein Alfa Schrauber ne elektrische Pumpe verbaut; auch vom Armaturenbrett schaltbar.

    Seitdem 0-Probleme mehr; auch bei einer Standzeit > 5 Monaten!

    LG Micha

    Porsche 912 Coupe, Bj.69, Matching Nr., Schiebedach, 6828 Gold-Grün
    Alfa Romeo 1750 Spider Veloce, Bj.69
    Ford Mustang Fastback GT 289V8, Bj.66
    Rasenmäher, Heckenschere & Aldi Einkaufswagen
    Das echte Leben ist analog und hat 8 Zylinder :grin_weg:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...