elektrische Benzinpumpe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,

    ich möchte meine mechanische Benzinpumpe gegen eine elektrische austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Vom Wechsel her einfach, aber welchen Druck benötige ich bei zwei Solex?

    Karlheinz

  • ich möchte meine mechanische Benzinpumpe gegen eine elektrische austauschen.

    Hallo Karlheinz,

    warum willst Du das machen? Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit?

    DAS Problem kann man, meiner Meinung nach, viel einfacher und günstiger lösen.


    Bei der elektrischen Pumpe musst Du auf jeden Fall eine Benzinabschaltrelais mit einbauen!

    Und, je nachdem, besteht die Möglichkeit, daß Du ein ständiges Brummen von der Pumpe hörst......habe ich zumindest schon von anderen gehört, die umgerüstet haben.


    Gruß

    Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Hallo Karlheinz,

    warum nicht beide Pumpen verwenden?!

    Ist bei bei unserem so verbaut und die elektrische (Membranpumpe in Reihe) wird nur zum Vorpumpen verwendet

    und vor dem eigentlichen Startvorgang durch einen Schalter am Armaturenbrett abgeschaltet.

    Dann braucht's auch kein Abschaltrelais.

    Funzt einwandfrei; besonders bei längeren Standzeiten

    LG Micha

    Porsche 912 Coupe, Bj.69, Matching Nr., Schiebedach, 6828 Gold-Grün
    Alfa Romeo 1750 Spider Veloce, Bj.69
    Ford Mustang Fastback GT 289V8, Bj.66
    Rasenmäher, Heckenschere & Aldi Einkaufswagen
    Das echte Leben ist analog und hat 8 Zylinder :grin_weg:

  • ja, warum will man das machen....so schön wenig Elektrik...;) was kaputt gehen kann..

    eher den Anlasser tauschen gg "high torque" starter....der kann drehen und damit auch die pumpe ansaugen lassen..

  • Jedem das Seine :wink:

    Porsche 912 Coupe, Bj.69, Matching Nr., Schiebedach, 6828 Gold-Grün
    Alfa Romeo 1750 Spider Veloce, Bj.69
    Ford Mustang Fastback GT 289V8, Bj.66
    Rasenmäher, Heckenschere & Aldi Einkaufswagen
    Das echte Leben ist analog und hat 8 Zylinder :grin_weg:

  • Hallo,

    danke für die Zuschriften, sehr informativ. Es ging darum, nach längerer Standzeit das lange orgeln zu vermeiden. Die Idee mit zwei Pumpen in Reihe ist logisch. Ich habe auch von kleinen Rückschlagventilen gelesen. Ich habe jetzt einfach den Benzinschlauch verlängert und in einer Schleife, höher als der Vergaser, das Zurücklaufen verhindert. Funzt prima.

    Karlheinz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...